Facebook Abgrund des Handels ?

Liebe User hier,

seit einiger Zeit bin ich auf FB - privat unterwegs - man sagt ja Social Media ist ein Musthave......

ist es wirklich eins ?

Da mein Mann ein kleines Geschäft betreibt wollte ich mich einfach mal dort umsehen.

Mein Gott - haben die User viele Freunde, Freundesfreunde usw.

Ich kam mir ganz einsam vor. Wenn ich nicht ein paar Bekannte hätte denen ich vertraue und die ebenfalls so ähnlich gestrickt sind wie ich - ich hätte schreiend diesen Ort verlassen.

Der Button " like " wird für Dinge gedrückt , die man überhaupt nicht liken sollte - es gibt auch einen WOW oder Tränenüberstömungsbutton der dann angebrachter ist, nein, Herr lass Hirn regnen, dies wird genau umgekehrt eingesetzt.

Nun zu dem was ich überhaupt sagen wollte.

Wenn man ein Geschäft betreibt benötigt man Kunden, wenn man aber denkt man könnte sie dort finden - ich glaube das ist eine Fehleinschätzung.Wenn man z.B. in eine geschlossene Gruppe eintritt und sich dann so ganz langsam mal vortastet, wie dort der Wind weht, eventuell mal seine ehrliche Meinung sagt - fängt im Hintergrund das Räderwerk an zu mahlen. Da wird Schwarzarbeit unterstütz - weil man ja der Freund es Freundes ist - da werden Kleinunternehmer supportet, die überhaupt kein Risiko tragen und jede Menge unter der Hand produzieren - weil man ja ein Gewerbe angemeldet hat, aber keiner es kontrolliert wieviel KLeintierspielzeug beispielsweise für Hunde man aus einem Meter Stoff nähen kann - Hauptsache angemeldet beim Amt.

Als ich dann noch so ganz langsam durchblicken ließ wer ich war ( wir sind eine kleine Leuchte am Firmament des Einzelhandels) .... da ging es los......

Da wurden ganz schnell die Heerscharen aktiviert und das Ende vom Lied ... geballte Mitbewerbershow - Empfehlungen über Empfehlungen von x Freunden, alles Schwarzarbeiter und Kleinunternehmer ... und Du bekommst den Eindruck ..... DU GEHÖRST HIER NICHT REIN ... obwohl man sich ja unter Freunden befindet - denkt man, denn alle Freunde sind ja Brüder und Schwestern. Keiner denkt darüber nach, dass ja sein like dem Menschen mit dem er befreundet ist schaden könnte.

Ganz schädlich, wenn man sich nicht außerhalb des FB im Rudelverband unters Volk mischt und nur Einzelkämpfer ist - seine Meinung äußert, weiss, dass es richtig ist und trotzdem, dann die Tritte ins Knie spürt, weil man ja dann auf FB befreundet ist, denn Freunde sind Freunde - oder doch nicht ?

Das , so behaupte ich , zieht dem Handel die Schuhe aus. Der Jenige der gut und solide arbeitet - alle drei Monate seine Steuern zahlt, arbeitet wie ein Tier um am Leben zu bleiben - der schaut in die Röhre...... möglich dass mein Weltbild zu naiv betrachtet wird, aber ich bin nun mal ein solides Kind der Gesellschaft und so möchte ich auch bleiben.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 11.03.2017 19:01:42

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 11.03.2017 08:01:54

2 Kommentare

Mehr von 0815km7