Ich habe keine leichte Aufgabe übernommen. Als Vorstand der Liberalen Muslime werde ich oft bedroht und sogar verfolgt. Unvergessen sind die Worte der Beamten, als ich einst um Schutz bat, und man mir zu verstehen gab, man könne mir erst dann helfen, wenn ein Anschlag auf mich verübt worden sei. Demnach reiche es nicht aus, wenn mir nur gedroht werde, mich umzubringen.
Die Menschen, die mir drohen, die leben hier, hier in Österreich. Oft sind sie österreichische Staatsbürger, kleben an ihrer ursprünglichen Heimat aber fest und zeigen keinen Respekt für ihr Gastgeberland. Die Politik will davon nichts wissen, Politiker in den Regierungsparteien und in linken Reihen vertuschen, aus Ignoranz, aus Unwissenheit, aus Naivität.
Leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet, wie das JA für Erdogan zeigt. Die Integration von Personen mit einem konservativen, muslimischen Weltbild ist gescheitert, die Folgen sind desaströs. Vor allem männliche Migranten aus sehr konservativen, muslimischen Kulturkreisen haben kein Interesse daran, Deutsch zu lernen oder sich zu integrieren. Und nachdem in der konservativen, muslimischen Gesellschaft Männer den Ton angeben, müssen Frauen oft sogar vorgeben, dass sie Nähkurse besuchen, wenn sie DEUTSCH lernen wollen. Ist das nicht schlimm? Ich spreche hier aus Erfahrung, es sind wirklich viele Frauen betroffen. Sie wollen – dürfen aber nicht! Die türkischen Fernsehprogramme und der politische Einfluss Erdogans durch Moscheevereine und türkische Organisationen sind fruchtbarer als Integrationsbemühungen.
Man darf nicht verallgemeinern sondern es gibt auch unter den Türken, Kurden, Aleviten integrierte Personen, welche sich einem aufgeklärten Weltbild verschrieben haben. Viele Türken sind ihrer neuen Heimat dankbar. Hier müssen wir darauf achten, nicht alle zu verurteilen. Dennoch: Wir müssen erkennen, dass die Zeit des Verharmloses vorbei sein muss, und Moscheen, wo radikalisiert wird (die Namen sind den Behörden längst bekannt!) sofort geschlossen werden müssen, um weiteres Unheil zu vermeiden! Wir haben leider keine Zeit mehr zu verlieren, das sollte nach dem JA für Erdogan klar sein!
Warnung: radikale Islamisten benützen Pseudonyme oder christliche Namen, um mich mit Hasspostings zu verleumden oder persönlich anzugreifen, deshalb habe ich erstmalig in meinem Leben geklagt und gewonnen. Das Gerichtsurteil ist rechtskräftig!