Was ist hier eigentlich los? Ja, ich frage mich, warum tragen europäische Politikerinnen, Journalistinnen, Geschäftsfrauen und Touristinnen ein Kopftuch während ihrer Reise in islamische und arabische Länder!? Und das in einer Zeit, wo Frauen in diese Länder stark dagegen ankämpfen und ihre ganze Existenz, sogar ihr Leben riskieren und in Foltergefängnissen Jahre leiden müssen. Und warum setzen es viele auch hier in Europa auf? Als Zeichen der Toleranz, bekomme ich da zu hören – was für eine schrecklich falsche Antwort! Wir unterstützen dadurch nur die Unterwerfung der Frau!
Verschleierung hat keinen Platz in Europa
Solche Verschleierungspropagandaversuche in Europa sind nicht nur gegen unsere Moral und Ethik, sondern auch gegen die Freiheit der Frauen überall gerichtet, solche Heuchelei muss endlich gestoppt werden.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Die Frauen müssen gegen jeglichen Verschleierungszwang unterstützt werden, sogar im Koran ist eine Verschleierung dieser Art nicht explizit erwähnt. In den islamischen Ländern dient die religiös-staatliche Verfügung der Schleierpflicht der Unterdrückung und Versklavung der Frauen, dort versuchen Frauen, sich gegen den Zwang der Verschleierung zu wehren und riskieren dabei ihre Freiheit oder gar ihr Leben, wie die iranische Menschenrechtlerin und Sacharow-Preisträgerin Nasrin Sotudeh. In Europa der Religionsfreiheit wird leider von manchen Firmen das Gegenteil angestrebt, welche aus Profitgründen die Verschleierungen propagieren und vergessen, dass der Schleier ein Symbol des politischen Islams und der Ideologie der Muslimbrüder ist.
Als Vorstand der Liberalen Muslime Österreich hoffe ich, dass die Menschen hier aufwachen!