Das Jahr 2016 kann ich ganz leicht zusammenfassen: Ich war einfach erfolgreich! Erstens war es einfacher als ich dachte, Erfolg zu haben und zweitens hatte ich wirklich Erfolg.

Jetzt werden manche sagen, und was bedeutet das? Hast du beruflich den großen Wurf gemacht? Oder einen tollen Partner bekommen? Ist dein Bekanntheitsgrad gestiegen?

Ich war einfach erfolgreich, weil ich mein Leben im vergangenen Jahr selbst bestimmt gelebt habe. Mein Erfolge waren nicht immer groß. Für mich waren es die Kleinigkeiten, die das große Ganze ausmachen.

Beruflich war ich deswegen erfolgreich, weil ich meinen Weg gefunden habe. Ich habe für mich selbst gemerkt, was ich kann, was ich meinen Kunden vermitteln kann und wie ich meinen Kunden helfen kann, die Betriebsergebnisse zu steigen. Mein größter Erfolg war aber, dass ich selbst meine Arbeit für gut finde und ganz viel Freude daran habe. Das war nicht immer so. Doch jetzt bin ich wirklich mit dem was ich tue sehr zufrieden.

Privat habe ich den Traumpartner noch nicht gefunden. Trotzdem war 2016 auch privat enorm erfolgreich. Warum? Weil ich mich weiterentwickelt habe. Heute stehe ich vor Euch als selbstbewußte, unabhängige Frau, die viel erlebt hat und noch mehr hinter sich gelassen hat. Ich hadere nicht mit meiner Vergangenheit, sondern freue mich darüber, dass ich daraus lernen konnte. Das klingt jetzt ein bisschen aufgesetzt, aber es ist so. Das was einmal war, kann man sowieso nicht mehr ändern. Man kann nur damit umgehen. Ich habe einfach versucht, alles was hinter mir liegt, loszulassen. Geblieben sind nur die guten Sachen: Mein toller Sohn, tolle Freunde, liebe Bekannte, ein gutes, gelassenes und starkes Umfeld, Freude am Leben.

Gegangen sind Neid, Angst, Unsicherheit, hadern mit dem Schicksal.

Was aber ist ein Erfolg. Ich finde, dass Erfolg für jeden etwas anderes bedeutet. Für mich ist die Summe vieler kleiner Dinge die klappen, der große Erfolg. Zum Beispiel hat mein Sohn letztes Schuljahr die Mathe-Nachprüfung geschafft - das war schon eine tolle Sache. Das gab ihm die Möglichkeit, seine Wunschschule zu besuchen - ein großer Erfolg.

Es gibt so viele Kleinigkeiten im Leben, die wir nicht als Erfolge sehen. Wenn wir aber unseren Blickwinkel ändern, und anerkennend diese Kleinigkeiten betrachten, werden wir sehen, dass all das Schritte zum Erfolg sind.

Heute blicke ich einem wunderbaren Jahr 2017 entgegen, von dem ich sicher bin, dass es ebenso erfolgreich wird, wie das vergangene Jahr. Denn ich habe gelernt, dass man sich Erfolg selbst macht. Und daran werde ich mich halten.

Ich wünsche meinen Lesern viel Erfolg - lasst es 2017 ordentlich krachen

Eure Andrea Waldl www.lebensbande.blogspot.com

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 03.02.2017 22:53:29

8 Kommentare

Mehr von Andrea Waldl