Ich weiß, dass die Vorkommnisse dieses Wochenende in Österreich, Thema Nummer 1 sind. Als Bürgerin und auch politisch aktiver Mensch, bin ich zutiefst enttäuscht. Und zwar vom Bundeskanzler!
Seine Rede am Sonntag war eine Farce und ein Schlag ins Gesicht der Bevölkerung. Ich-ich-ich - ich der Arme. Das war eigentlich alles, was ich aus seiner Rede mitgenommen habe. Die neuen Türkisen haben die FPÖ in die Regierung geholt, obwohl sie sehr wohl aus der Geschichte sehen konnten, dass Regierungen mit der FPÖ nie funktionieren.
Zu groß ist in der FPÖ die Machtgier, Kontrolle zu haben und sich selbst gut zu versorgen.
In der Rede des Bundeskanzlers habe ich eine Entschuldigung vermisst. Eine Entschuldigung an die Bevölkerung, dass er uns, das Volk, so lange warten ließ, bis er die einzige Alternative verkündet hat. Und wie arm er nicht ist, was er sich nicht alles von der FPÖ gefallen hat lassen müssen.
Dazu kann ich nur sagen: die Geister, die ich rief. Schon im Zauberlehrling wird uns erklärt, dass wir genau überlegen sollen, welche Mächte ich beschwöre.
Jetzt ist es also wieder soweit, wir haben Neuwahlen. Schön langsam haben wir ja Übung im Wählen. Bei uns in Niederösterreich sind das bereits die 8. Wahlen in 5 Jahren.
Und wer zahlt den Spaß? Wir Bürger! Danke Herr Bundeskanzler
Eure Andrea Waldl