Könnt ihr euch erinnern?

Damals als wir noch keine 3d Drucker hatten?

Eine Zeit in der es wirklich knifflig war sich maßgeschneiderte Lösungen selber zu bauen und man dem fiesen Geschäftsmann ausgeliefert war.

Damals, bevor der kleine Mann die Produktionsmittel sich plötzlich ins Haus holen konnte. Der sozialistische Traum wurde wahr: der Arbeiter war nun Herr über die Produktionsmittel.

Ihr könnt euch erinnern an diese Zeit?

An die Zeit vor dem 3D Drucker?

Ja?

Das liegt vermutlich daran dass der Großteil von euch keinen 3D Drucker besitzt.

Am Preis kann’s nicht liegen. Die Dinger bekommt man für 200€. Das Material kostet so gut wie nichts, der Strom auch nicht und die Ausbildung zum Konstruieren von 80% der Teile die man so braucht ist in 2-10 Stunden Youtube schauen erledigt, davon abgesehen dass es praktisch alles gratis zum downloaden bereits gibt.

Woran liegt es also dass, gerade jene die ständig so gern die <means of production> erobern wollen sich dagegen sträuben im eigenen Haus ihre eigene kleine Fabrik zu betreiben?

Für mich persönlich enttarnt der 3D Drucker auf eine wunderbare Art und Weise den Unwillen, die Unfähigkeit und die somit Manifestierte völlige Verdrehtheit der möchtegern Revolutionäre.

Ihr wollt die Fabriken leiten? Ihr könnt nicht einmal eine Brotdose drucken!

Wir landen in einem Utopia wenn ihr die Kontrolle über die Proktionsmittel habt? Nochmal: ihr seid zu unfähig eine Brotdose zu drucken und da glaubt ihr dass ich euch die Kontrolle über die Produktion von Brot, Autos und Computer zutraue?

Jeder von euch hätte die Möglichkeit die Wirtschaft auf den Kopf zu stellen. Und wer hat die 3D Drucker zuhause? In 80% sind es Menschen die schon jetzt in ihrem Job Verantwortung übernehmen oder in einer Ausbildung stecken die sie an einen solchen Platz führten wird.

Es sind die Macher. Die Techniker. Die Ingenieure. Während wir Prothesenteile und medizinisches Equipment für unsere Mitbürger produzieren (in meinem Fall: ohne jede Kompensation) produzieren die Revolutionäre weiterhin nur warme Luft.

Der 3D Drucker wäre die manifestierte Revolution, wären die Revolutionäre zu irgendwas nütze.

Abgesehen von ihrer Funktion als Konsumenten natürlich.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 24.01.2019 14:51:20

2 Kommentare

Mehr von Angus