Deutschland: das uneuropäische europäische Land

Das Hauptproblem in Europa ist nicht die EU. Es ist Deutschland.

Deutschland ist das uneuropäische europäische Land. Was Europa vom Rest der Welt unterschiedet ist die Idee dass der Mensch auf sich alleine gestellt bessere Resultate liefert als ein Herrscher mit Sklaven.

Es kommt nicht von ungefähr dass es Europäer waren die erkannten dass Sklaverei einen Gesellschaft zurückhält, Kastensysteme Entwicklung ausbremsen und ungebremster Handel für alle Beteiligten vorteilhaft ist.

Deutschland bezweifelte diese Ideen stets und zögerte mit der Umsetzung. Die Idee dass ein Volk ohne Lenkung auskommt ist für den Deutschen absurd, obgleich etwa das deutsche Wirtschaftswunder, das durch Deregulation und Freiheit ermöglicht wurde ein wunderbares Beispiel dafür ist wie eine Wirtschaft und Kultur abhebt, wenn man Regeln streicht.

Im Kontrast dazu steht das versiffte Ostdeutschlands, das von Experten geplant geführt wurde und von Mangel zu Mangel stolperte. Keine Kultur sollte es daher besser verstehen als die Deutschen.

Tun sie aber nicht.

Deutschland ist das europäische Epizentrum einer Ideologie die man sonst, naja, überall findet. Jede nichtwestliche industrialisierte Kultur ist davon überzeugt dass eine wohlwollende, eiserne Hand das Ideal darstellt und keiner träumt mehr von einer wohlwollenden eisernen Hand als der Deutsche.

Die Idee dass zwei Hand voll Experten den europäischen Kontinent führen ist etwas das im Deutschen Glückseeligkeit erweckt. Wie in der guten alten Zeit in der Sowjetunion, wo die deutsche Ideologie des Kommunismus mit deutschem Geld implementiert wurde um deutsche Interessen zu fördern.

In China etwa wir der Kommunismus von Regimegegnern genau als das bezeichnet: eine westliche (deutsche) Ideologie die vom Westen eingeschleppt wurde um die Chinesen klein zu halten. Sie behaupten dass der Kommunismus nicht aus chinesischer Philosophie ableitbar ist. Sie haben recht.

Deutschland ist Europas Verbindung zur restlichen, autoritären Welt. Im zeitgenössischen Deutschland ist die Möglichkeit eine deutsche Autorität zu erstellen verstrichen. Die Alternative war es die EWG entsprechend umzubauen um indirekt den deutschen Traum zu träumen. Endlich hatte Deutschland Kolonien und Satellitenstädten.

Wir nannten die Sowjetunion „die Russen“ weil es Russland plus abhängiger Staaten war. Aus dem gleichen Grund kann man die EU „die Deutschen“ nennen. Deutschland dominiert die EU nicht um die Interessen des Heimatlandes durchzusetzen sondern um Europa nach seinen Vorstellungen umzubauen. Was Deutschland heute ist soll die EU morgen sein.

Am deutschen Wesen, und so weiter. Mal wieder.

Auch hier auf Fisch und Fleisch ist klar erkennbar dass praktisch alle kollektivistischen Fanatiker aus Deutschland stammen. Das ist eben leider kein Zufall.

Natürlich: wir wissen alle was passiert wenn man Deutschland eindämmt und isoliert, sie bauen verflixt gute Panzer und kommen rüber. Dennoch.

Ich hab den deutschen Weg schlichtweg satt.

Ich spiele also damit mich zur Wahl zu stellen. Wenn ich gewählt werde, werde ich eine Mauer zu Deutschland errichten und Deutschland wird sie bezahlen!

Aus dem Norden kommt nichts Gutes, nur Hetze, fanatische Ideologien, Autos die von Rasern gefahren werden und Essen das nicht schmeckt.

Die Idee Deutschland europäisch zu machen ist gescheitert. Das deutsche Wesen ist zu stark, statt dessen wird Europa immer deutscher. Das muss enden.

____________

Disclaimer: der Artikel enthält Spuren von Satire, ist aber im weitesten Sinne verflixt ernst gemeint.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 13.09.2019 01:58:38

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 12.09.2019 11:17:37

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 12.09.2019 08:25:46

9 Kommentare

Mehr von Angus