Die drei kleinen Schweinchen und die Großstadt

Es waren einmal drei kleine Schweinchen und die lebten in der großen Stadt. Die Stadt bestand zwar vorwiegend aus Schweinen aber zwischen ihnen lebten, gut getarnt in den Schatten der Stadt, die bösen Wölfe. Die Wölfe taten was Wölfe taten und fraßen Schweine, wann immer sie Hunger hatten.

Das sagte das erste Scheinchen: das ist ungerecht und jemand sollte etwas tun!

Und so trat es einer Partei bei und ging den langen Marsch durch die Instanzen und setze ein Gesetz durch, dass das Essen von Scheinen nun illegal sein sollte.

Da ging es glücklich spazieren als ein Wolf aus dem Gebüsch sprang. Der Wolf sagte „Ich werde dich fressen“ doch das Scheinchen lachte nur und sagte, dass er das nicht tun würde, denn es sei verboten. Doch da lachte der Wolf und sagte, dass er sich, im Schatten der Stadt, nicht um die Gesetzte der Scheine kümmern würde und fraß das Schwein.

Daraus lernte das zweite Schweinchen und wurde auch ein politischer Aktivist. Es hatte aber eine bessere Idee und forderte ein Gesetz, dass es allen Tieren in der Stadt verbieten würde scharfe Klauen oder Zähne zu haben und schon bald ließen sich alle Schweine ihre Zähne abschleifen.

Da ging es glücklich spazieren als ein Wolf aus dem Gebüsch sprang. Der Wolf sagte „Ich werde dich fressen“ doch das Scheinchen lachte nur und sagte, dass er das nicht tun könne, denn er dürfe ja keine scharfen Klauen oder spitzen Zähne haben. Da fletschte der Wolf seine Zähne und zeigte seinen scharfen Krallen und spitzen Zähne und sagte, dass er sich, im Schatten der Stadt, nicht um die Gesetzte der Scheine kümmern würde und fraß das Schwein.

Das dritte Schweinchen erkannte nun, dass der Wolf sich nicht um Gesetze kümmern würde und es erkannte auch dass es sich mit seinen stumpfen Zähnen nicht zur Wehr setzen könnte. Da kaufte es sich eine Pistole und als der Wolf aus dem Gebüsch sprang und sagte, dass er ihn fressen würde, seine spitzen Zähne fletschte und seine scharfen Krallen nach ihm schlug, zückte das dritte kleine Schweinchen seine 9mm und feuerte elf Hohlspitzgeschosse in den bösen Wolf.

Das kleine Schweinchen ging nun glücklich spazieren, wissend dass der böse Wolf nie wieder ein Schwein fressen würde.

Und wenn die Wölfe die Justiz nicht übernommen haben, dann lebt es (im Gegensatz zu seinen Aktivistenfreunden) noch heute.

https://vectortoons.com/ https://vectortoons.com/

the Happy end

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 20.11.2021 16:23:03

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 17.11.2021 12:27:05

1 Kommentare

Mehr von Angus