Politische Maßnahmen die absurd wirken können mit zwei Ansätzen erklärt werden. Entweder handelt es sich um eine gefinkelte Verschwörung und es werden ganz andere Ziele verfolgt oder aber die handelnden Personen sind einfach inkompetent. Persönliche tendiere ich, wann immer, zu zweiterer Erklärung und spreche den Politikern gerne jede Vernunft sowie strategisches Denken ab.

Würde ich das nicht tun und ihnen die Fähigkeit für strategisches Denken unterstellen, müsste ich Verschwörungstheoretiker werden.

Manchmal ist das aber schwierig bei dieser Denkweise zu bleiben.

Die aktuell angedrohte Strafe für Nichtimpfer von rund 600 Euro alle 3 Monate übersetzt sich defakto in einer Gebühr von 200€ pro Monat für Menschen die sich nicht impfen lassen möchten. Das ist für einen Arbeiter viel Geld aber für die mystische, von den Verschwörungstheoretikern angeklagte, Elite ist das nichts. Hier zu schlussfolgern, dass sich die Reichen frei kaufen können ist eine absolut zulässige Schlussfolgerung. Und es wird ja auch passieren: Einige werden sich, wird das Gesetz wie im Moment vorgeschlagen umgesetzt, freikaufen und völlig legal, ohne regelmäßigen Nadelstich, unter uns wandeln.

Und das ist natürlich Zufall.

Daran hat keiner gedacht.

Weil unsere Politiker eben inkompetent sind und nicht über Konsequenzen nachdenken, genau wie ihre Experten, Berater, PR Leute und so weiter. Keinem dieser Experten ist jemals in den Sinn gekommen dass es eine ganz miese Optik macht wenn „man es sich leisten kann sich nicht impfen zu lassen“, wenn „Nichtimpfer“ ein Statussymbol wird, was passieren muss wenn man Kosten daran knüpft.

Pure Inkompetenz also.

Oder?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 12.12.2021 11:37:31

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 09.12.2021 17:39:29

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 09.12.2021 16:18:34

33 Kommentare

Mehr von Angus