Liebe Madeleine,
In Deinem Artikel hast Du scheinbar zum Kehlenschnitt angesetzt. Zum einen ist für Dich der Islam eine Rasse, was schon alleine als Disqualifikation in dieser Debatte reichen würde (Eine Rasse kann man sich nicht aussuchen, eine Religion oder Ideologie sehr wohl. Diese Dinge gleichzusetzen ist ein Schlag ins Gesicht der Kämpfer gegen den echten Rassismus!), zum anderen relativierst Du Tierschutzstandards.
Warum?
Viel Gegenliebe erhältst Du auf Facebook damit nicht gerade. Ein nicht so unwesentlicher Teil von uns wählt(e) grün weil wir bei Biobauern kaufen, Tierleid vermeiden wollen indem wir uns ansehen wo unser Fleisch herkommt. Ich kenne die Weiden auf denen mein Steak grast und ich kenne den Schlachter, ich kenne sogar den Schlachtraum.
Und ich bitte jetzt nicht mit vegan Propaganda zu kontern.
Mit solchen Artikeln setzt man zum Schächten der Grünen an. Ein Schnitt und es folgt ein langsamer, grausamer Tod durch Verbluten, dem ein zappelnder Todeskampf folgt der einfach fürchterlich anzusehen ist. Die Grünen zappeln, schlagen um sich und bluten bereits.
Warum?
Weil ihr euch mit Rechten ins Bett gelegt habt um Rechte zu bekämpfen. Der Islam ist rechts und hat sich weder im Iran, noch in Ägypten, noch sonst wo als verlässlicher Verbündeter der Linken erwiesen, sie haben die Linken stets verraten. Sie werden auch euch verraten.
In der Zwischenzeit biedert Ihr euch durch Relativierung an. Alles wird entschuldigt.
Was wird als nächstes relativiert? Ächten wir Solaranlagen, weil eine Fatwa aus Saudi Arabien (oder einer anderen ölfördernden Theokratie) zu dem Schluss kommt dass Solarenergie Haram wäre und Moslems beleidigt? Sprechen sich die Grünen bald für eine Erhöhung der Ölförderquoten aus?
Wie absurd wird es noch?
Die Wurzeln der österreichischen Grünen sind dual. Einst standen die bürgerlichen vereinten Grünen Österreichs, Seite an Seite mit euch Alternativen. Gemeinsam, für die Umwelt, für die Nachhaltigkeit, für die Vernunft.
Warum wollt ihr uns los werden? Warum zwingt ihr uns zurück zur ÖVP? Ist es das wert? Ist es diese Allianz mit einem Kult der durch Blut- und Ölgeld finanziert wird, es wirklich wert?
Madeleine, ich will wieder am gleichen Strick mit euch ziehen können, ich will wieder grün sein, aber ich will nicht und ich kann nicht unter einem grünen Halbmond stehen.
Ich befürchte dass es Zeit wird die VGÖ neu zu gründen, denn die Nische der „Ökopartei“ ist scheinbar verlassen und das bricht mir das Herz.