Jeder Schüler der jüngeren Geschichte hat gelernt dass Gesellschaften die nach Gleichheit vor Freiheit strebt weder Gleichheit noch Freiheit produziert.

Gesellschaften hingegen die Freiheit vor die Gleichheit stellen enden nicht in einem Zustand von Gleichheit aber in einem Zustand mit einem relativ hohen Niveau an Gleichheit.

Lässt man den Markt in Ruhe haben die Reichen 20 mal mehr als der Durchschnitt. Greift man in den Markt ein, so wie wir es tun, Haben die Reichen 100 Mal mehr als der Durchschnitt. Kontrolliert man den Markt haben jene die ihn kontrollieren alles. Siehe jedes kommunistische Land.

Totale Gleichheit ist nicht erreichbar. Der Blinde wird niemals gleich viel sehen wie der Sehende, der Querschnittsgelähmte niemals einen geübten Marathonläufer besiegen. Die einzige Möglichkeit hier „soziale Gerechtigkeit“ zu schaffen ist dem Durchschnittlichen Menschen die Beine abzuhacken und ihn zu blenden, was dann nur dazu führt dass der Blinde und der Rollstuhlfahrer nun mehr Übung haben und erfolgreicher sein werden.

Die Nivellierung nach unten ist nicht Gerechtigkeit, es ist Unterdrückung des menschlichen Potentials.

Wer arbeitet soll die Früchte seiner Arbeit genießen und wer eine Situation schafft in der er von vorheriger Arbeit leben kann soll nicht bestraft werden.

Solch ein System ist ein System in dem die Schaffenden mehr werden und die Verschwender aussterben. Es ist ein System das Gerecht ist und mehr Gleichheit produziert als jedes andere System.

Kein Wunder dass die Arbeiter hinter diesem System stehen, nicht aber der arbeitslose Intelektuelle.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Angus