Ich schätze an F&F zwei Dinge. Zum Einen ist es eine Plattform an der sich Rechts, Links, Oben, Unten und ein paar Querdenker treffen und austauschen. Zum Andren schreiben sie sich Meinungsfreiheit auf die Fahne. Eben diese Meinungsfreiheit ist in Gefahr.
In einem meiner Posts wurden wild Kommentare gelöscht. Nicht von mir sondern der Plattform. Warum? Weil es um ihr eigenes Überleben geht. Wann immer jemand aus mehr oder weniger haarsträubenden Gründen einen User klagt, trifft es die Plattform die dann zur Kasse gebeten wird.
F&F bittet daher die Blogger selber in den Kommentaren auszumisten. Wir sehen wie viele Kommentare gemeldet wurden, allerdings sehe ich (und das mag dran liegen dass ich zu dumm bin) nicht welches Kommentar gemeldet wurde. Die Rückfrage bei F&F verblieb erfolglos. Aber ich bin mir sicher, dass wenn es diese Möglichkeit gibt, sie mir in den Kommentaren gezeigt wird. Danke im Voraus. (Wenn nicht wäre eine Implementierung dringend nötig)
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
F&F hat mich jedenfalls gebeten dann entsprechen zu Moderieren und das würde ich tun. Allerdings nicht wie sie es sich erwarten würden. Wer auch immer eine Meldung meldet die weder eine glaubwürdige Drohung („ich weiß wo du wohnst und ich bring deine Katze um!“) oder eine tatsächliche Verleumdung („Dein echter Name ist Hans Hubermayer und du bist Mitglied der grauen Wölfe!“) ist bekommt dann von mir einen Bann. Die Berufsempörten sind das Problem, nicht die von ihnen Gemeldeten.
(ohne vorherige Meldung ist der Rechtsweg praktisch aussichtslos.)
Gebt mir die Möglichkeit einzusehen wer wen warum meldet und das Problem verschwindet. Ich werde aber sicher nicht vor diesen Dauerempörten das Knie beugen und beginnen Dinge zu löschen die sie eventuell empören könnten. Da müsste man das Kommentieren ganz abdrehen und das wäre das Ende der Plattform.
Nehmen wir die Richtigen ins Visier.