Der von der Öffentlichkeit bezahlte Rundfunk ist von Zwangsgeldern der Öffentlichkeit abhängig! Falsch! Genau: Die ARD, die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland ist von Staatsgeldern abhängig, auf die die Öffentlichkeit keinen Einfluss hat. Selbst wenn die Regierung komplett abgewählt werden würde, würde de ARD weiterhin bestehen.
Der Zwangsgelder bezahlende Bürger soll deshalb aufgeklärt werden, was die ARD mit ihm vorhat, das Finanzielle betreffend:
Der Mensch funktioniert eben nicht über Freiwilligkeit. Er will gezwungen werden. Oder sagen wir so: Er braucht in diesem Fall einen finanziellen Anreiz. Deshalb her mit der höheren Luftverkehrsabgabe! Oder am besten gleich mit einer Kerosinsteuer.
Apropos fair: Wer jetzt sagt, höhere Flugpreise seien unfair, dann könnten sich Menschen mit weniger Geld Fliegen nicht mehr leisten. Ja, das stimmt! Aber Fliegen ist auch kein Grundrecht. Und übrigens: 90 Prozent der Menschheit haben noch nie ein Flugzeug von innen gesehen. Es sind aber gerade die, die unter den Konsequenzen des Klimawandels am meisten leiden. Soviel zur Fairness.
https://www.tagesschau.de/kommentar/cozwei-fliegen-101.html
Übrigens: 90 % der Menschheit haben noch nie eine Intensivstation von innen gesehen. Die Benutzung einer Intensivstation ist wie das Fliegen kein Grundrecht! Wäre sie eine Grundrecht, dann müsste jeder Schwerkranke weltweit, der in Deutschland behandelt werden will, auf Kosten des deutschen Krankenversicherten aus seiner Heimat nach Deutschland eingeflogen und in einer Intensivstation behandelt werden. Nur so wären teure Intensivstationen ethisch vertretbar.
Deshalb soll jeder Mensch gesund leben, um eine kostspielige Behandlung in einer Intensivstation zu vermeiden. Da der Mensch nicht über Freiwilligkeit funktioniert, will er gezwungen werden. Deshalb her mit der höheren Gesundheitsabgabe! Oder am besten gleich mit einer Intensivstation-Steuer.