Michael Freeman ist ein begnadeter Fotograf, der viele wertvolle Preise eingeheimst hat. Er ist Brite und 74 Jahre alt, seine Schaffenskraft ist ungebrochen. Mindestens 40 Bücher hat er geschrieben, um den fotografisch interessierten Leser, ob Laie, Experte oder Künstler anzuleiten, kreativ zu sehen (und zu fotografieren). Seine Anhänger sammeln seine Werke, umja keine Tipps zu verpassen.

50 Wege zur kreativen Fotografie von Michael Freeman

mitp-Verlag; (30. Januar 2017)

ISBN-13: 978-3958454583

224 Seiten 29,99 €

Wer das Buch liest (oder verschlingt) wird immer etwas Neues lernen, was er bisher nicht bedacht hat. Wichtig ist, dass es keine Regeln gibt! Die 50 Kapiteln sind mit wunderbaren Fotos gespickt, die von ihm oder seinen Kollegen stammen. Hier kann der Schüler von Frans Lantig lernen, wie man mit einer Kamera Bäume malt. Auf anderen Seiten lernt man, in London ein häufiges Motiv wie beispielsweise eine Militärparade, neu zu erfinden. Das Foto von Alan Brooking öffnet seit langem verschüttete Gehirnkammern: Unzählige weiße Schafe stehen in Reih und Glied quer zur Kamera und blicken nach links. Nur ein einzelnes schwarzes Schaf widersetzt sich der Ordnung und blickt nach rechts. Das SW-Foto von Eugene Atget ist 120 Jahre alt. Es zeigt die Vergänglichkeit an Hand eines alten Hauses.

Nehmen Sie das Buch in die Hand. Blättern Sie. Und dann gehen Sie mit Ihrer Kamera heraus! Es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf den kreativen Fotografen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von anti3anti