Die Ministerin ist sich für einen Gag nie zu schade. Jetzt hat sie wieder den Vogel abgeschossen. Die vielgepriesene Corona-App funktioniert nur auf neuen Mobiltelefonen. „Viele ältere Geräte sind technisch nicht in der Lage, Bluetooth für die Abstandsmessung zu nutzen“, verbreitet Bär über das ZDF. Das wäre doch ein guter Grund, sich wieder `mal ein neues Handy zu gönnen! Aber viele Bürger entscheiden, ihr altes Mobiltelefon weiter zu nutzen. Das gefällt der Staatsministerin gar nicht und sie zürnt: „Manchmal ist es nicht nur ein soziales Problem. Manchmal ist es Faulheit“.
So etwas sagt eine Frau mit einem Monatseinkommen von mehr als 15.000 Euro, bezahlt von den Leuten, die mit einem Zehntel davon auskommen müssen und die zu bequem sind, sich ein neues Handy zu kaufen.
Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen, sagt Marie Antoinette, guillotiniert als Witwe Capet.
Bei den Plünderungen in Stuttgart sind in der Nacht vom Samstag einige Menschen in Kleingruppen nicht zu bequem, sich ein neues Handy zu beschaffen. Das haben sie nur deshalb gemacht, um die neue Corona-App zu installieren, um der Staatsministerin zu gefallen.