Droht in Deutschland ein neuer Faschismus, der in den USA nach Meinung einiger Blöden bereits die Macht in Form des Präsidenten Trump übernommen hat?
Wer die Hysterie in den Kommentarspalten des stinkendem Abfallpapier liest, dem sinnlosen Gestammel „führender“ Politiker zuhört, wer nach faschistoiden Obertönen in überreichlichen Talkshows sucht, der ist Zeuge des Zusammenbruchs des politischen, moralisch-ethischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Systems, in dem wir in Deutschland und wohl auch in der EU leben. Er erkennt nicht unbedingt, er betrachtet die siegende Dummheit, selbst aus dem fernen Südafrika.
Jedes Bestehende verlangt nach ewiger Gültigkeit – bis es in einer schaurigen Staubwolke zusammenkracht. Die Bewohner Deutschlands haben es bis vor Kurzem selbst erlebt: Die DDR feiert ihren 40. Geburtstag kurz bevor sie verschwindet. Nun kommt sie wieder, sie verschwindet leider nicht auf immer!
Die Entwicklung in Deutschland (und anderswo) ist nicht vorhersehbar: Entstaatlichung und zunehmende rechtsfreie Räume, rechte, linke und weitere Bürgerwehren für/gegen Tiere, Kohle, Autos, etc.. Das Gewaltmonopol des Staates verliert sich, die öffentlichen Ordnung zerfällt, und mit ihr autoritäre Strukturen: Das sollte uns ein Björn Höcke wert sein!
PS: Die DDR war kein Unrechtsstaat!