Ein Auto fährt heute (05.10.18) im Berliner Stadtteil Charlottenburg in eine Gruppe von Menschen und kracht gegen ein Haus. Mindestens fünf Menschen wurden dabei verletzt. Einen Terroranschlag schließt die Polizei schnell aus.
Ursache des Unfalls sind gesundheitliche Probleme des Autofahrers. Es gibt keine Hinweise auf einen Terroranschlag oder sonstiges vorsätzliches Handeln.
Der Wagen rammt auch Hauswände und beschädigt einen Transporter. Mindestens zwei Menschen werden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, darunter der Fahrer des Unfallwagens.
Der Mann erleidet laut der Polizei möglicherweise eine Art Schwächeanfall, einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall. Feuerwehrleute befreien ihn aus dem stark beschädigten Auto. Ein Haus wird so stark beschädigt, dass ein Statiker untersuchen wird, ob es abgestützt werden muss.
….....................
Zu den besten Zeiten Stalins werden die Konterrevolutionäre zwischen 3 und 4 Uhr morgens von den Mitarbeitern der NKWD aus den Betten geholt, um sie zu liquidieren oder in ein Arbeitslager zu verfrachten.
Iwan schläft tief. Plötzlich klopft es 3-mal hart an der Tür. Iwan blickt zur Uhr: Es ist exakt 3 Uhr! Iwan zittert. Nein, er wird der NKWD nicht öffnen. Da klopft es erneut. Dann hört Iwan die Stimme des Hausmeisters: Genosse, alles in Ordnung! Das Haus brennt!