Um das Universum zu retten, schlagen kluge Köpfe vor, die Bahnpreise zu senken. Man könnte auch vorschlagen, die Preise für Bahnfahrten zu erhöhen. Die Wahrscheinlichkeiten, dass durch Senkung oder Erhöhung der Preise der Deutschen Bahn die Temperaturen weltweit ´rauf oder ´runtergehen sind genauso hoch wie die Erwartung, dass die Temperaturen weltweit konstant bleiben.
Nun etabliert sich in Deutschlands Bahnhöfen eine leicht erlernbare neue Sportart, an der sich auch Nicht-Einheimische beteiligen: Beim Einfahren eines Zuges (ICE bevorzugt) stößt man eine*n Wartende*n auf die Gleise. Manche retten sich, manche kommen zu Tode. Die Täter werden schnell gefasst und landen in der Psychiatrie, von wo aus sie nicht mehr abgeschoben werden können.
Anständige Politiker, die es noch geben soll, müssen alles tun, die Bevölkerung zu schützen. Da sie ihren Untertanen politisch korrekt nicht raten dürfen, sich allzu nahe dem einfahrenden ICE zu nähern und insbesondere nicht neben Migranten zu stehen, bleibt den anständigen Politikern nur übrig, ihren Untertanen das Benutzen von Bahnhöfen und somit das Fahren mit dem Zug zu verbieten. Laut kluger Politiker beinahe aller Parteien lässt sich dies am besten durch den Preis regeln (CSU, Grüne, Linke). Eine Verdreifachung des Fahrpreises wird viele unschuldige (und schuldige) Leben retten!
Die Polizei meint: „Wenn man so etwas verhindern möchte, müsste man sämtliche Bahnsteige sperren, bis der Zug steht.“
Also lieber Markus: Mögen die Preußen tun, was sie wollen. In Bayern wird die Bahn teurer werden, denn das Wohl der Bürger liegt der CSU am Herzen!