Langsam, jedoch stetig, befassen sich Politiker und Medien mit dem Migrationspakt, der bald in Marrakesch gefeiert werden wird. Das Totschweigen lässt sich nicht mehr durchhalten. Merkel ist zwar entsetzt, verliert jedoch selber einige wenige Worte über die Notwendigkeit des bisher unbekannten Paktes.
Dabei liest sich der Pakt gar nicht so gefährlich. Deshalb soll die Frage belichtet werden, warum der Inhalt des Migrationspaktes unter allen Umständen geheim gehalten werden sollte. Was führt Merkel im Schilde?
Der Pakt liest sich wie die deutsche bundesrepublikanische Anleitung zum Empfang von Flüchtenden aus Afrika und Asien, gleich ob die Flüchtenden Flüchtlinge, Zu- oder Einwanderer sind. Wichtig ist, dass die armen Menschen, die soviel Leid haben erdulden müssen, um zu uns zu kommen, um uns zu bewundern und um für uns hier zu arbeiten, hier wo kein Einheimischer sich findet, sei es wegen der miserablen Bezahlung oder wegen dem Unrat, den man anfassen muss. Selbstverständlich weiß Merkel, dass es eine gute Weile dauert, bis die Flüchtenden bereit sind, unsere Arbeitsethik differenziert und gut für uns zu sehen. Auch das steht im Migrationspakt. Und wenn der Migrant nicht gewillt ist zu arbeiten, weil er genügsam ist, so wird eben Hartz 4 für alle und ihn erhöht. Bezahlt wird alles durch Geldentwertung: Lang lebe Draghi!
Merkel, die wesentlich (allein?) am Migrationspakt mitgeschrieben hat, will, dass die ganze Welt am deutschen Wesen genesen soll! (Franz Emanuel August Geibel 1861). Damals wie heute hat Deutschland keinen Kaiser! Wenn die Welt genauso lieb mit den Flüchtenden verfährt wie Merkels Deutsche, dann werden zwar mehr Flüchtende generiert werden, jedoch mit an Sicherheit hoher Wahrscheinlichkeit weniger Flüchtende nach Deutschland gelangen, da sie Polen und Italien als Heimat und Arbeitsplatz vorziehen werden.
Deshalb verlangt Merkel die Heimlichkeit. Wenn die Polen und Italiener diese Taktik spitz kriegen, dann droht ihnen eine gewaltige Zunahme (Flut, Tsunami) an Migranten, was jeder Patriot verhindern möchte. (Deutschland hat keine Patrioten, Deutschland hat Nationalisten.) Den Führern der Auswanderungsländer ist dies gleichgültig. Sorgen müssen sich die Herrscher von Einwanderungsländern machen, wo Recht und Gesetz herrscht und der € sprießt.
Doch auch in Deutschland steht die Zeit nicht still. Wir schreiben nicht mehr das Jahr 2015 und bewerfen nicht mehr wehrlose Flüchtlinge mit Plüschtieren. Die Integration der Flüchtlinge in die deutsche Gesellschaft ist gelinde gesagt misslungen. Einige Einheimische haben dicke Gewinne gemacht: NGO, Flüchtlingshelfer, Bruchbudenbesitzer. Doch jemand muss die Zeche am Ende zahlen. Deshalb wählen immer weniger Bürger die Koalitionsparteien. Selbst die Immigrationsgewinner distanzieren sich von Merkels Politsklaven. Die Grünen werden bevorzugt, da sie besser lügen.
Merkel weiß, dass ihr von purer Menschlichkeit diktiertes Vorgehen der rechts-konservativen Opposition sehr viele Wähler zutreibt. Bei der nächsten Bundestagswahl wird ein*e Grün*in ihr Amt übernehmen und im alten Stil fortführen, solange es nicht kracht.
Solange Merkel Bundeskanzlerin ist, gibt es für Merkel ausreichend Gründe, dass das Merkelsche Migrationspaket nicht vor seiner Unterzeichnung zerredet wird. Deshalb die Heimlichtuerei. Das Paket kommt zu spät, um die CDU und Deutschland zu retten. Wir sollten uns demütig unserem von Merkel bestimmten Schicksal ergeben. Viel schlimmer wird es nicht werden. So Allah es will.