Ein von den Parlamentariern verabschiedetes Gesetz verbietet in Polen das Aussprechen, das Schreiben und das Verbreiten der Wahrheit, wenn es um die polnische Unterstützung der deutschen Nationalsozialisten im von Deutschland besetzten Polen geht. Konkret handelt es sich darum, dass polnische Bürger ihre jüdischen Mitbürger an die Nazis verpfiffen haben, um sich des Hab und Guts der Juden zu bemächtigen. Die Polen handeln nicht anders als viele deutsche Volksgenossen. Das letzte Judenpogrom auf polnischem Boden findet 1946 in Kielce unter den Augen der Miliz statt. 42 Personen werden erschlagen, darunter auch einige polnische Nichtjuden, die helfen wollen.

Dabei soll die Tatsache nicht verdrängt werden, dass den Juden in Polen sehr oft von Nichtjuden geholfen worden ist. Polen führt die Liste der „Gerechten unter den Völkern“ an, wie nichtjüdische Judenretter im Judentum genannt werden. Die Liste jedes einzelnen Gerechten unter den Völkern ist in Israels Hauptstadt Jerusalem unweit des Grabes des Staatsgründers Herzl einsehbar.

Begonnen hat das polnische Verbot der Wahrheit damit, dass sich die Regierung zu Recht darüber aufregt, dass von „polnischen“ Vernichtungslagern geschrieben wird. Es sind deutsche Vernichtungslager auf dem besetzten Territorium Polens!

Wer schriftlich oder mündlich verbreitet, dass es polnische KZ gegeben hat oder dass polnische Bürger sich an den Gräueltaten der Nazis beteiligt haben, darf mit bis zu drei Jahren Gefängnis rechnen. Die Taten bleiben auch dann strafbar, wenn sie im Ausland begangen worden sind. Die fisch+fleisch-Verantwortlichen könnte folglich für diesen Artikel in Polen verurteilt werden und wie in der Türkei beim Betreten des Landes verhaftet und angeklagt werden. Doch noch ist dieses Gesetz nicht vom Präsidenten Polens unterschrieben und somit noch nicht gültig. Rückwirkend gilt das Gesetz nicht, denn ansonsten müsste B. Obama angeklagt werden – angezeigt ist er bereits – da er mit dem Blödsinn der "polnischen Konzentrationslager" den erregten Anfang setzt.

Es wird von den allermeisten Beobachtern Polens angenommen, dass das Gesetz durchkommt. In Deutschland ist das Gesetz des Nachbarlandes zur Unterdrückung der Wahrheit kein Aufmacher. Wir in Deutschland haben das NetzDG! Das soll uns einer nachmachen!

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 02.02.2018 14:02:11

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 02.02.2018 13:01:01

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 02.02.2018 10:32:28

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 02.02.2018 09:49:14

susi blue

susi blue bewertete diesen Eintrag 02.02.2018 08:56:51

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 02.02.2018 08:05:35

24 Kommentare

Mehr von anti3anti