Ideologen (und Ideologinnen) verbreiten ihre Ideologie und ziehen sie der Realität vor, da sie dadurch ein gutes Einkommen generieren. Anfänglich muss man etwas Zeit investieren – statt mit Flugzeug mit Segelschiff den Atlantik überqueren – wohl wissend, dass insgesamt mehr CO2 entsteht, was fürs Klima irrelevant ist.
Die Gegenwart wird als das „postideologisches Zeitalter“ bezeichnet, denn die Menschen verhalten sich vorwiegend realistisch und pragmatisch und frei von Ideologien, was für jeden ehrlichen Denkenden sofort als Nonsens auffällt.
Es gibt kein postideologisches oder Ideologie freies Zeitalter! Die herrschenden Ideologien sind unabhängig davon, ob es den Menschen wirtschaftlich, gesellschaftlich oder politisch gut oder schlecht geht. Selbst die Ungeborenen und die Toten werden für die Ideologie verheizt.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
In der EU beherrscht die wirtschaftliche Ideologie die Regierungen und die Banken, dass Negativzinsen möglich sind, ohne dass das System zusammenbricht. Dabei ist es einfach nachzuvollziehen, dass die Klimahysterie, die den Großteil der Deutschen befallen hat, schon alleine deshalb aufblüht, um den wirtschaftlichen Wahnsinn zu kompensieren. Beide, die Klimahysterie und der wirtschaftliche Wahnsinn, vertragen sich gut und können bestens koexistieren, ja sogar kooperieren, sich gegenseitig stützen. Die Menschen schlittern langsam in beide Utopien hinein und reden sich ein, dass alles so seine Ordnung habe. Doch jeder, der sich an einer nicht fernen Vergangenheit erinnern kann, weiß mit Gewissheit, dass alles Lug und Trug ist. Ganze Herrschaftssysteme sind vor 30 Jahren zusammengebrochen, weil die „freien“ Bürger sich nicht mehr einbilden konnten, frei zu sein. Heute glauben die meisten EU-Europäer, in einer Demokratie zu leben. Dabei haben sie als Bürger eines EU-Landes nur einen geringen und unwichtigen Einfluss auf einige mehr oder weniger korrupte Politiker, die sie wählen dürfen.
Die EU-Geldpolitik wird von alleine ohne weitere Störungen und Hilfestellungen von außen zusammenbrechen. Die Klimapolitik beruht auf Lug, Trug und schlechtem Erinnerungsvermögen. Doch selbst aus deren Trümmern werden neue Ideologien wachsen, die den Bürgern versprechen werden, das diesmal alles besser wird.