Zerdeşt Kurd bû! Zarathustra war ein Kurde!

Zarathustra oder Zoroaster ist Priester und Gründer des nach ihm benannten Zoroastrismus. Er wirkt zum hauptsächlich im heutigen Iran.

Nach dem, was den Kurden von den Muslimen des IS und weiterer türkischer Verbrecherorganisationen widerfahren ist, suchen viele nach einem neuen Glauben, der nicht von Mördern und Vergewaltigern beschmutzt ist. Viele wenden sich der friedlichen Lehre Zarathustras hin, der sicher auch im Gebiet des heutigen (irakischen) Kurdistan gewirkt hat. Möglicherweise ist Zarathustra Kurde gewesen.

Die Kurden folgen nicht nur im Vorderen Orient verschiedenen Religionen, meist sind sie schiitische Muslime. Doch sie sind auch Jesiden, Christen und Juden. Trotz unterschiedlicher Religionen halten die bedrängten Kurden zusammen.

Es wäre gut für die Kurden, wenn sie sich einer gemeinsamen Religion zuwenden, die im Gegensatz zum real existierenden Islam eine friedliche und aufgeklärte Religion ist. Zudem steigert eine eigene kurdische Religion die Chancen auf einen Kurdenstaat. Am Hass auf die Kurden von den Muslimen Deutschlands, die gewöhnlich Erdogan hörige Türken sind, wird sich nichts ändern.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von anti3anti