Wie das Ergebnis der BP-Wahl vom 24. April 2016 in Österreich nach wie vor von vielen interpretiert wird, ist schon mehr als erstaunlich. Als Worst Case, als Super-GAU usw. – eben als Katastrophe schlechthin! Das Volk ist so blöd, die Meinungsforscher sind schuld, wie kann man sonst den Hofer wählen und bla, bla, bla, bla...
Eigentlich gibt es dafür aber eine ganz logische Erkärung und dieses Ergebnis war durchaus auch so zu erwarten. Persönlich will ich es nicht sooooo hart formulieren wie der "Mörtl-Kasperl", "dreißig Jahre schlecht regiert von SPÖ/ÖVP" ist vielleicht ein bissl zu hart, es genügen ja auch schon die letzten Jahre unter der Führung von "Wendehals-Gummibärli-Pinocchio-Kanzler" Werner Faymann, denn alles wurde in den vergangenen dreißig Jahren ja auch nicht nur schlecht gemacht. Aber ich glaube unsere Volksvertreter/Innen sind in der Entwicklung ein wenig steckengeblieben, war es früher erheblich leichter, viele Sachen einfach zu vertuschen, geht das halt heutzutage nimmer so leicht! Auch das Volk hat bereits die Möglichkeit, das Internet zu nutzen und tut das auch, man kann daher das Volk nicht mehr so leicht verarschen wie bisher und die Rechnung wurde den Regierungsparteien jetzt mit dem Ergebnis der BP-Vorwahl 2016 präsentiert!
Man kann z.B. als Kanzlerpartei nicht einen Kandidaten stellen, der behauptet, als Einziger soziale Kompetenz zu besitzen, in Wirklichkeit erschwerte er als Sozialminister den Zugang zum Pflegegeld massiv und verkürzte die Befristung der Beschäftigungsdauer in sozialintegrativen Betrieben um ein halbes Jahr! Soziale Kompetenz ist daher eine glatte Lüge!
Stillstand am Arbeitsmarkt, in der Wirtschaft, am Wohnungsmarkt, am Bildungssektor, in Ministerien muss massiv gespart werden, jetzt stehen wieder hunderte Millionen Euro für die Flüchtlingshilfe zur Verfügung - was bitte sollen die Menschen noch glauben können? Das Volk ist nicht schuld am Ergebnis im ersten Rennen zur BP-Wahl 2016, das Volk hofft auf Veränderungen im positivem Sinn, die Politik selbst ist schuld und die BP-Stichwahl am 22. Mai 2016 ist wirklich die allerletzte Chance für die Regierungsparteien, endlich den Arsch hochzukriegen, denn wenn die Menschen jemanden wählen nur mit dem Hintergedanken "schlechter kanns eh nimmer werden", ja dann kann das sehr gefährlich werden und ganz schlimm nach hinten losgehen - für die Regierungsparteien könnte es aber schon ein Armageddon gewesen sein!!!