.....verbunden mit Hass sind die eigentlichen Viren, die uns gerade in Atem halten, nicht vorrangig COVID 19. Und die Bundesregierung trägt vieles dazu bei, mitsamt ihren "gefügig" gemachten Medien die sich gegenseitig um hohe Einschaltquoten und hohe Auflagen in den Wahnsinn treiben!
Da stimmen dann schon auch mal die Zahlen und die Fakten nicht so genau und vor allem in einigen Gratis-Schundblattln wird oft maßlos übertrieben.
Bei den kostenpflichtigen Medien gehts meist auch nur nach dem Motto - "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."
Ich habe großen Respekt vor dieser Pandemie, aber es gibt einige andere Krankheiten an denen man auch stirbt - dieses Virus wird aber von der Bundesregierung hauptsächlich dazu "benutzt", einen Keil zwischen die Bevölkerung zu treiben!
Manche Verordnungen sind einfach nicht logisch nachvollziehbar und es wird NEID, HASS und MISSGUNST damit geschürt. Da werden Beschäftigte, Arbeitslose, Alte und Junge gegeneinander ausgespielt, Fachgeschäfte sind es den Supermärkten neidig, weil diese auch andere Artikel verkaufen dürfen, Frisöre müssen zusperren, mobile Frisöre hingegen sind erlaubt, usw., usw....
Die Regierung inszeniert sich selbst, oft mehrmals wöchentlich mit diversen Presseauftritten und lobt sich ständig selbst "über den Klee." Man nennt sie ja auch schon "das virologische Quartett"....Wenn sie einen raushauen, dann könnten sie sich "Triumvirat" nennen, würde sich doch noch "staatstragender" anhören! Läufts nicht so gut, ja dann sind auch schnell andere "Schuldige" gefunden. Die Opposition, die Bevölkerung, usw.
Dieses "Schauspiel" hat mit politischer Verantwortung und sich wirklich Sorgen machen um die Bevölkerung nichts mehr zu tun. Das ist nur mehr reine PROPAGANDA um die MACHT im System, seitens vieler Medien und der Politik!
Es wäre ja so einfach, würden wir uns alle gegeseitig mit Respekt behandeln und aufeinander zugehen und uns rücksichtsvoll gegenüber anderen Menschen verhalten, dann könnte auch alles bald wieder gut werden - Vorbilder dafür werden wir aber bei vielen unserer Volksvertreter/Innen vergeblich suchen.....