Schon vor einiger Zeit hat der deutsche Bundesfinanzminister Schäuble mit einer Mitteilung aufhorchen lassen, eine Abgabe (Benzin-Steuer) einführen zu wollen, um damit die Flüchtlingskrise zu finanzieren! Darauf hat es nicht sehr viel positive Resonanz gegeben, doch Ende Jänner 2016 ist dieses Thema wieder in diversen Medien präsent - und siehe da - auch die EU ist gar nicht mehr so abgeneigt, darüber ernsthaft nachzudenken!
Irgendetwas in der Art war ja auch zu erwarten, obwohl von ALLEN "Politik-Kapazundern" noch immer versichert wird, uns einzureden, Geld sei nicht das Problem, es sei genug da und es müsse den Flüchtlingen einfach geholfen werden – auch unser Herr Bundeskanzler Faymann vertritt diese Meinung! Nun ist es aber soweit, die "Geldbeschaffungs-Maschinerie" der Volksvertreter – für mich Volksverräter – beginnt schön langsam zu laufen, konkrete Zahlen über die Kosten der "Flüchtlings-Problematik" gibt es ja nach wie vor keine, da wird "herumgedruckst" (= sich winden und nur zögerlich antworten) und "herumgetrickst" (= solange daran basteln bis etwas so ist wie man es haben will). Ist so ähnlich wie bei den "Wortkreationen" situationselastisch und strukturelles Budgetdefizit - versteht auch keiner, am wenigsten unsere "Politik-Kapazunder" selbst!
Zurück zur "Benzin-Steuer": Die Aussage von Herrn Schäuble: "Wenn die Mittel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise in den nationalen und dem EU-Haushalt nicht ausreichen, dann lasst uns zum Beispiel vereinbaren, dass wir eine Abgabe auf jeden Liter Benzin in einer bestimmten Höhe erheben" ist schon eine eine Riesen-Frechheit und eine charakterlose Schweinerei, aber wie schon so oft will man halt vom Volk absahnen, denn die Masse macht es aus!
Und wenn nicht ALLE bei dieser Idee dabeisein wollen, dann ist Schäuble sogar bereit eine Koalition "der Willigen" zu bilden, bin ja mal gespannt, ob Österreich dann auch "willig" ist, doch angeblich ist dieser Vorschlag ja schon wieder vom Tisch. Ich habe da so meine Zweifel und in der Vergangenheit war es halt leider oft so, dass "der kleine Bruder Werner" nachgemacht hat, was ihm die "große Schwester Angie" ins Ohr geflüstert hat! Sollte es aber doch zu einer EU-weiten Benzin-Abgabe kommen, ja dann sollten wir uns ALLE dagegen wehren, denn irgendwann ist Schluss mit der "Abzocke" des VOLKS!