Rassistische Namen- gibts wirklich nichts Wichtigeres?
Die Lebensmittelkonzerne Knorr und Kelly's benennen, angesichts der Diskussion über rassistische Namen und Begriffe, Produkte um.
Die "Zigeunersauce" wird in Zukunft "Paprikasauce ungarischer Herkunft" heissen, Kelly's nennt seinen Paprikagebäck-Snack "Zigeunerräder" künftig "Zirkusräder"!
Das Wort "Zirkus" passt hervorragend dazu, scheint es doch nichts Wichtigeres zu geben, sich andauernd mit solchen blödsinnigen Dingen zu beschäftigen - interessant wäre es zu wissen, wer solche Diskussionen überhaupt anregt!
Wahrscheinlich sogar der Zentralrat der Deutschen Sinti und Roma, der zeigt sich nämlich sehr zufrieden mit der Umbenennung der Produkte von Knorr und Kelly's.
Auch die EU hat ja schon einige dieser "Zirkuskunststücke" aus dem Hut gezaubert, die Krümmung der Gurken oder die Zähflüssigkeit des Honigs, um nur zwei davon zu nennen.
Wäre ich ein Zigeuner würde es für mich eine Ehre sein, würden Lebensmittel nach mir benannt werden. Sind das wirklich so wichtige Dinge, haben wir wirklich keine anderen Probleme?
Vielleicht kommt ja jetzt ein Zirkusdirektor auf die Idee zu sagen, naja, ursprünglich haben die "Zirkusräder" ja "Zigeunerräder" geheissen, ist das nicht doch auch noch irgendwie rassistisch?
Was kommt als Nächstes? Ein Aufstand der Tiere/Tierschützer? Der "böse" Wolf, das Stinktier, die Affen - hört sich doch auch sehr nach Diskriminierung an!
Unwahrscheinlich worauf Menschen kommen wenn Ihnen hirnfad ist! Irgendwann muß auch wieder einmal Schluß sein mit diesem Unsinn, wenn man wollte könnte man schluendlich ALLES infrage stellen!!!