Am 1. September 2016 habe ich einen Artikel im facebook von Hannes Rauscher "rau", standard.at gelesen, darunter ist gestanden "Eine Frustreaktion", es geht dabei um die "angebliche Krebserkrankung" und "Demenz" von BP-Kandidat Van der Bellen. Was mich persönlich daran stört ist die Tatsache, dass viele fb-User/Innen automatisch ins rechte Eck gestellt werden, weil sie mit FPÖ-Politiker/Innen "befreundet" sind! Aber das ist wieder so ein typisches "Mediending", die sind nämlich die eigentlichen "Dreckschleudern", inclusive des Herrn "rau"! Wenn jemand einen nicht signierten (also anonymen) Brief an ein Bezirksgericht schreibt und eine Sachwalterschaft wegen "Krebs" und "Demenz" beantragt, warum und wieso kommt sowas an die Öffentlichkeit??
Schreibt man einen anonymen Leserbrief so wird der in der Regel nicht veröffentlicht und kann damit auch nicht weiter verbreitet werden, wie das im Fall "Krebs- und Demenzverdacht" Van der Bellen geschehen ist. Es ist traurig beobachten zu müssen, dass vor allem viele Medien, immer mehr Anteil daran haben, die Menschen gegeneinander auszuspielen und aufzuhetzen, es muss ja nur der richtige "Aufreisser" sein und die Quoten müssen stimmen, wahr oder nicht wahr! Und es ist auch traurig, hat man Freunde im facebook die zur FPÖ tendieren, dann wird man quasi automatisch als "Rechter", "Dreckschleuder" usw. bezeichnet. Wir leben in einer Demokratie wo es eben verschiedene politische Parteien gibt und als mündiger Bürger/In wird es ja wohl erlaubt sein dass zu wählen was Mann/Frau will!
Jetzt, im Vorfeld der BP-Stichwahl am 2. Oktober 2016 stehen ja wieder viele Plakatständer mit den zwei Kandidaten herum, ich trau mich gar nicht mehr hinzuschauen auf eines wo der Hofer drauf ist, sieht das jemand, dann bin ich wahrscheinlich ab diesem Zeitpunkt ein "Ultrarechter" oder eben eine "Dreckschleuder" - ja, ja, weit haben wir es gebracht!!