Gemeisamkeiten: Terrorismus und Heuchelei

Das "Internetz" is ja so gscheit, ich habe mich jetzt einmal ganz schlau gemacht um den Begriff "Terrorismus" zumindest ein wenig zu verstehen, ganz aktuell ja zur Zeit aufgrund der Terroranschläge in der EU-Hauptstadt Brüssel. Unter anderem versteht man unter Terrorismus eine Kommunikationsstrategie gegen eine politische Ordnung und man will dadurch ein "Umdenken" erreichen und Veränderungsprozesse erzwingen. Allerdings gibt es keine allgemein akzeptierte wissenschaftliche Defination von Terrorismus - laut Wikipedia - so weit, so gut! Was mich aber immer wieder aufs Neue fasziniert, ist die Verlogenheit der Menschheit und eines bleibt leider auch immer wieder gleich und ist interessant zu beobachten: Egal, ob es der Anschlag auf das Satiremagazin Charlie Hebdo, oder der Anschlag in Paris selbst war, das tiefe Bedauern und die rege Anteilnahme war den Opfern bzw. den Hinterbliebenen sicher. Jetzt gerade drücken wieder eine Menge Leute in diversen Medien ihre tiefstes Mitgefühl für die verstorbenen und verletzten Menschen und deren Angehörigen aus.

Mir tut es ja auch leid und ich verurteile solche Sachen zutiefst, aber ich bin auch so ehrlich zu sagen, dass ich mir auch schon öfters gedacht habe, irgendjemand sollte doch irgendwo einmal ein "Bomberl" werfen, damit diese und jene geldgierigen und korrupten Arschlöcher, die für den Terror verantwortlich, bzw. mitverantwortlich sind das bekommen, was sie verdienen :(

Ich glaube nicht, dass ich mit solchen Gedanken alleine bin und die größten Heuchler sind die meisten, vom Volk gewählten Politiker/Innen weltweit, denn die trifft, davon bin ich überzeugt, zumindest eine Teilschuld an der momentan herrschenden und zunehmenden "Präsenz" des Terrorismus. Denn sie sind es, am "Gängelband" der Wirtschaft hängend, sie sind es, die erlauben das Waffen und sämtliches anderes Kriegsgerät in der ganzen Welt verteilt wird! Dadurch wird es erst möglich, schmutzige und grausame Kriege führen zu können und die Menschen dadurch gegenseitigen Hass entwickeln - und das ist genauso Terrorismus!

Und warum das Ganze? Alles dreht sich nur um das "Scheiss-Geld" und um die maßlose Gier danach. Und würde es eine politische Ordnung auf der Welt geben, würde es keinen Terrorismus geben!! Ich weiss, das ist nur ein "Wunschdenken", aber träumen und hoffen muss ja auch erlaubt sein!!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von anton