OBERSTE PRIORITÄT: Es braucht eine Umstrukturierung in der Politik!

Kürzlich ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Wir brauchen eine NEUORDNUNG in der POLITIK, schon ein bekanntes Sprichwort sagt: "Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an"! Ist wahrscheinlich keine ganz neue Idee, aber eigentlich die wirklich einzige Lösung, um von der jetzigen "politischen Misere" weltweit heraus zu kommen. Da es sich dabei um öffentliche Ämter handelt, sollte es für politische Mandatare auch öffentliche Ausschreibungen geben, bei denen dann gewisse Kriterien erfüllt werden müssen. Egal, ob es sich um "Rote", "Schwarze", "Blaue", "Grüne" oder "Rosarote" handelt, ALLE müssten sie einmal zwanzig Jahre Praktikum vorweisen können, sei es auf dem Bau, in der Landwirtschaft, im Grünraumbereich, als erfolgreiche Unternehmer usw. – und erst dann sollten sie die Berechtigung haben, sich um einen "politischen Job" zu bewerben!

Wie sollten sie sonst Erfahrung sammeln können, was sich im "wirklichen Leben" so abspielt? Egal, ob die Staatsform eine Demokratie, Diktatur usw. ist, das "Team der klugen Köpfe" an der Spitze eines Staates besteht in einer Diktatur meistens aus korrupten, geldgierigen und hirnlosen Nichtskönnern, in einer Demokratie halt aus sich mehr oder weniger emporschleimenden Individuen, dabei geht es noch nicht so sehr nur ums liebe Geld, sondern nach dem Motto, hilfst Du mir, dann helfe ich Dir (Postenschacher usw.) – für einen "guten Freund" wird dann auch schon mal ein neuer Posten geschaffen, den aber in Wirklichkeit keiner braucht!

Die politische Landschaft braucht dringend eine neue Orientierung, ein Praktikum, ein fixes Gehalt und natürlich auch die Möglichkeit, sich etwas dazuverdienen zu dürfen – bis zur Zuverdienstgrenze, wie für jeden anderen Bürger auch! Denn so kann und wird es auch nicht weitergehen, weltweit werden Kriege geführt, die Arbeitslosigkeit steigt, die Wirtschaft stagniert, die Politik, die Wirtschaft, der Sport versinken immer mehr und öfter im "Korruptionssumpf" (jüngstes Beispiel die Panama-Papers) und "Mutter Erde" wird still und leise immer mehr ein Stück näher an die Wand gefahren! Eine neue Generation von Politikern muss her, bei der nicht nur die Wörter GELD und MACHT im Vordergrund stehen, sonders das Wohl ALLER Menschen auf diesem Planeten!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

9 Kommentare

Mehr von anton