Ich habe schon einige Artikel über Politik, Politiker und Politikerinnen geschrieben, bevorzuge aber weder die eine noch die andere politische Partei. Systemkritisch würde ich behaupten, doch immer in einem gewissen "moralischen" Rahmen. Was immer vor Wahlen, speziell auch jetzt vor der anstehenden NR-Wahl am 15. Oktober 2017, z.B. auf Facebook abgeht, ist schlichtweg nicht mehr ganz normal!
Es ist teilweise sehr untergriffig, respektlos, beleidigend und einfach nur schmutzig. Da wird auf bestimmte Personen von politischen Parteien hingedroschen! Politiker/Innen sind ja "auch" Menschen wie wir alle und machen ihren Job, manche gut und manche halt weniger gut. Ist aber in der Privatwirtschaft auch nicht anders.
Und gespielt wird von einigen "Hirnverbrannten" immer wieder mit der Angst der Menschen, die Angst die man vor Flüchtlingen haben muß/soll, könnten sie einem doch irgendwas wegnehmen. Sie sind ja allesamt Vergewaltiger und keinesfalls Kriegsflüchtlinge, nein, wenn schon dann Wirtschaftsflüchtlinge!
H.C.Strache taucht dann immer als "Wunderwuzzi" auf, sollte er in die Regierung kommen wird er sich wahrscheinlich vervielfältigen, als Bademeister in allen Bädern gleichzeitig präsent sein (um die ganzen Flüchtlinge in Zaum zu halten), als Grenzschützer persönlich die Kontrollen der einreisenden Flüchtlinge durchführen, alles Gehälter, Löhne, Pensionen usw. würden rasant steigen usw.,usw., - und selbst würde er natürlich auf einen großen Teil seines Politikergehaltes verzichten!
Ich glaube das nicht und ich meine auch es geht uns allen nicht so schlecht in Österreich, wir haben viel mehr als so manch anderes Land auf dieser Welt und sollten auch ein bisschen dankbarer und demütiger dafür sein! Einige von diesen "Politiker/Innen-Beschmutzern" sollten auch einmal hinterfragen, wenn sie z.B. über Postenschacher reden und schreiben, hat nicht gerade Sie oder Er auch schon einmal durch "Vermittlung" eines guten Bekannten einen Job bekommen?
Läuft in der Privatwirtschaft so Vieles anders? Nein, aber komischerweise regen sich die Wenigsten darüber auf! Viele andere "Kuriositäten" machen im Internet die Runde, was aber hat die teure Uhr des Bundeskanzler-Sohnes im Wahlkampf zu suchen? Und es gibt tatsächlich auch Menschen, die machen die SPÖ und Bundeskanzler Kern mitverantwortlich für den jüngsten Terroranschlag in Spanien - blöder gehts ja nimmer!!
Wie gesagt, Kritik ist gut, Kritik soll sein, aber wenn schon - das gilt jetzt für all die haßerfüllten Menschen da draußen - ein bisschen vorher das Hirn einschalten!!!