Die neue türkis-blaue Regierung ist jetzt ziemlich genau zwei Monate im Amt und die "Umfärbung" ist bereits voll im Gange. Speziell die Ex-Oppositionspartei FPÖ praktiziert jetzt genau das, wogegen sie immer gewettert hat: Postenschacher im Eiltempo und auf höchstem Niveau - siehe ÖBB, Universitäten, Verfassungsrichter usw. Und auch der ORF wird bereits in die Schranken verwiesen!

Was vorher alles schlecht, verwerflich, moralisch bedenklich und böse war, ist jetzt auf einmal ganz in Ordnung und gesellschaftsfähig. Und natürlich muß man auch das eigene Wahl-Klientel bedienen!

Die von der alten SPÖ/ÖVP-Regierung ausverhandelte und schon beschlossene "Nichtraucher-Regelung" sollte ja im Mai 2018 in Kraft treten – jetzt ist sie auf einmal wieder hinfällig. Natürlich, es war ja auch ein Wahlversprechen von der FPÖ und die ÖVP wird zustimmen (müssen), um die ausverhandelte Pakttreue zu erfüllen.

Dabei geht es ja überhaupt nicht mehr um Gesundheit, Selbsbestimmung der Wirte usw., sondern lediglich um persönliche Befindlichkeiten einer politischen Partei. Und natürlich auch darum, der "Ex-Regierungspartei" SPÖ eins auszuwischen.

Der Innenminister will Pferdchen für die Polizei anschaffen, die Kosten dabei sind Nebensache und ob es Sinn macht, ist schlußendlich auch wurscht, es geht um ein persönliches Prestigeprojekt.

Fairerweise muß man aber auch dazu sagen, dass es die alten Regierungsparteien SPÖ/ÖVP gar nicht viel anders gehandhabt haben, die Posten werden jetzt einfach nur "andersfärbig" vergeben! Was mich persönlich sehr verwundert ist die Tatsache, dass die alte Regierung immerhin einen moderaten Sparkurs gefahren hat, das Bundesheer wurde "verschlankt", Kasernen geschlossen und verkauft, Polizei-Dienststellen zusammengelegt usw., usw. Die neue türkis-blaue Regierung dürfte aber überraschend einen Goldschatz gefunden haben und Geld scheint in Hülle und Fülle da zu sein. Von Budget-Defizit keine Rede, über die tatsächlichen Schulden der Republik Österreich wissen wahrscheinlich nur ein paar "auserwählte Eingeweihte" Bescheid!

Der Rest wird mit getürkten Zahlen mit Begriffen wie "situationselastisch" oder "strukturelles Budgetdefizit" für dumm verkauft - und irgendwann wird es uns wie Schuppen von den Augen fallen - war da nicht einmal irgendwas mit Griechenland???

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 23.02.2018 17:42:05

Gerhard Novak

Gerhard Novak bewertete diesen Eintrag 22.02.2018 01:47:57

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 21.02.2018 23:14:28

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 21.02.2018 17:33:28

13 Kommentare

Mehr von anton