Die EU ist schon so abgehoben und hat die Sicht auf die Realität - zum Mitschreiben liebe EU-Beamte, Politiker/Innen, Angestellte usw. - den Bezug zum wirklichen Leben, schon längst verloren!
Schlagwort der letzten Tage: STEUERPARADIES MADEIRA - genehmigt von der EU-Kommission, voraussichtlich bis zum Jahr 2027! Arbeiterkammer, die Politik, Gewerkschaften usw. - ALLE verdammen sie immer wieder die "Steuerflucht" von Reichen und Großkonzernen und das dadurch dem Staat Steuereinmahmen im Milliardenhöhe entgehen.
Eigentlich müssten sie das sofort einstellen, es bringt nichts, die Steuern, die für diese sinnlosen "Werbeeinschaltungen" verschwendet werden, dienen wahrscheinlich nur einem einzigen Zweck, die Menschen für dumm verkaufen zu wollen und um auf sich selbst aufmerksam zu machen, also unterm Strich "Werbung" in eigener Sache! Glauben tut dieses "Gezetere" gegen Steuerflucht und Steuerhinterziehung sowieso keiner mehr!
Und wenn man dann noch hört, die EU selbst schafft und genehmigt immer wieder solche "Steuerparadiese", angeblich um die Wirtschaft anzukurbeln, in Wirklichkeit aber fast nur die Reichen und Großkonzerne davon profitieren, ja dann gibt es nur eines - so schnell wie möglich raus aus dieser EU!! Die EU ist mittlerweile ein gigantischer "Moloch", bestehend aus einem Gemisch von Scheinheiligkeit, Doppelmoral, Intranparenz, Korruption und Freunderlwirtschaft! Die EU ist es auch die es möglich macht dass die Reichen, möglichst steuerschonend, noch reicher werden und die Großkonzerne mittels Tochterunternehmen und Briefkastenfirmen möglichst keine, oder nur sehr wenig Steuern zahlen müssen!
ALLES mit Erlaubnis und Genehmigung der EU und das eigentliche Ziel Arbeitsplätze zu schaffen wird dabei weitgehendst verfehlt, denn diese entstehen kaum bzw. nur sehr spärlich, im Jahr 2014 waren es 1868 Firmen und 2721 Arbeitsplätze - diese Relation sagt ja schon einiges aus! Viele dieser Firmen agieren unter "Fantasienamen", warum wohl, weil sie etwas zu verbergen haben, ein ehrliches Unternehmen hat das ja nicht nötig, im Gegenteil, es wirbt mit seinem Firmennamen. Angeblich tauchen auch die Namen von Profisportlern, der FIFA und des Waffenproduzenten GLOCK auf - letzterer passend zum Friedensprojekt EU!!
Die Panama-Papers sind schon wieder vergessen, aber mit Hilfe und Genehmigung der EU werden sich aber immer wieder neue Steueroasen auftun, damit es sich die Reichen und Großkonzerne ein bisschen leichter "richten" können!!
Vielleicht sollte auch unser Herr Bundespräsident über seine Rede in Brüssel ein wenig nachdenken - ich glaube nicht die EU-Gegner sind ein bisschen "depatt", nein, ich glaube sie haben einfach die "Schnauze voll" von dieser Scheinheiligkeit und Doppelmoral dieser EU!!