Dieses Satement hat der Trainer des FC-Freiburg, Ch. Streich, nach dem Spiel gegen den BVB in einem Interview gesagt!
Auslöser waren die immer wiederkehrenden und immer bösartiger gewordenen Beleidigungen gegen Herrn D. Hopp, Mäzen des Profifußballvereins TSG 1899 Hoffenheim. Das zieht sich schon wochenlang, monatelang durch die Fußballstadien in Deutschland!
Porträts des Herrn D. Hopp im Fadenkreuz, beleigigende und beschämende Transparente jeder Art, Spottgesänge usw.,usw.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Den Eklat gab es am Samstag, 29. Februar 2020, in der Allianz-Arena des FC-Bayern München, beim Spiel gegen TSG 1899 Hoffenheim. Im Bayern-Fansektor ein Transparent mit dem Schriftzug - "Alles beim Alten. Der DFB bricht sein Wort, Hopp bleibt ein Hurensohn".
Egal worum es da geht, es hat in einem Fußballstadion nix zu suchen, dass sind keine Fans sondern ein paar kranke Idioten! Die Schlagzeilen danach - "Hansi Flick stürmt wutentbrannt in die Bayern-Kurve", "K.H. Rummenigge und O. Kahn schämen sich zutiefst", usw. Am Spielfeldrand zu stehen, den Tränen nahe, gemeinsam mit D. Hopp und zu sagen: "Ich schäme mich zutiefst", ist jetzt aber defintiv schon zu wenig!!
Es ist ja nicht das erste Mal das so etwas passiert, auch sonntags im Doppelpass wird ständig darüber diskutiert. Was muß noch passieren? Ist es wirklich so dass immer erst was Schreckliches geschehen muß, bevor wirklich was unternommen wird?
Müssen sich erst ein paar Idioten mit Handgranaten unter die Zuschauer mischen und diese dann aufs Spielfeld werfen? Möglich wäre es ja allemal, werden doch auch nach wie vor diverse andere Gegenstände in die Stadien geschmuggelt! Natürlich kosten Fantumulte den Vereinen auch Geld, Zuschauereinnahmen sind ja durchaus ein ganz wichtiger Kostenfaktor - doch ist dieses "Scheiss-Geld" immer mehr wert als ein Menschenleben?
Härtere Strafen, härtere Kontrollen und rigoroses Vorgehen gegen diese Idioten, die ja offensichtlich der ultrarechten Szene angehören, wären endlich einmal gefragt! Und natürlich ist das Ganze schon längst auch eine Sache der Politik - diese ist schon lange mitverantwortlich für diese "Scheisse", die Woche für Woche in den Fußballstadien passiert!!
Es gibt nämlich schon einige rechte politische Parteien, die solche Vorfälle stillschweigend dulden und diese sogar begrüßen, denn sie sind es auch, die Hass, Rassismus usw., noch schüren - und das war der Anfang! Leider nicht nur in Deutschland, sondern dieses "Phänomen" ist bereits ein weltweites!
Ch. Streich hat es ganz richtig formuliert: "Wehret den Anfängen"!!