Erlaubt folgende kurze Anmerkungen und sagt mir dann, ob es euch nicht auch aufgefallen ist: Trotz ihrer Vorherrschaft über die Medien verlieren die Guten alle wichtigen Wahlen. Schuld daran kann natürlich nicht die eigene Politik sein, sondern das böse Internet, das die dummen Wähler mit Fake News verführt.
Auch wenn die demokratische Legitimation schwindet, verfügt man allerdings noch über genügend Macht, einzelne Gegner herauszupicken, die man stellvertretend für die falsch wählende Mehrheit verfolgen kann. Den Brexit konnte man nicht verhindern, aber dafür sperrte man wenigstens Tommy Robinson ein.
Den "rassistischen Affen" Trump konnte man nicht verhindern, aber dafür setzte man wenigstens Roseanne für ihren Affen-Tweet ab.
Kurz/Strache konnte man nicht verhindern, also klagte man wenigstens die Identitären an.
Generell soll das Internet als Tummelplatz falscher Ansichten gesäubert werden. Besonders hilfreich ist dabei die EU mit ihren Verordnungen, die keine Mehrheiten brauchen.
Dass genau dieser Orwell-Staat der Grund für das Brexit-Resultat war und nicht Fake-News im Internet, blendet man leicht aus, wenn man auf der guten Seite mit den richtigen Meinungen steht.