Die Krone wurde von der ÖVP erst mit Inseraten, dann auch noch mit vielen Corona-Millionen gemästet. Trotzdem übernimmt die Krone 1:1 das Framing der rotgrünen "Asylkoordination" gegen die ÖVP:
„Hütchenspieler“: Polit-Poker mit den Asylzahlen
„Das passt alles nicht zusammen“, kritisiert Lukas Gahleitner-Gertz von der Asylkoordination im Gespräch mit der „Krone“. Innenminister Karner habe keinen Bezug zur Sachlichkeit. „Er argumentiert unsachlich und populistisch. Er nimmt willkürlich Zahlen heraus und agiert wie ein Hütchenspieler“, so Gahleitner-Gertz.
Quelle: krone
Wie gecucked muss man sein, dass man als Krone das Narrativ der Asylkoordination nachbetet? Und wie gecucked muss man erst sein, dass man sich dies als ÖVP von der Krone auch noch gefallen lässt?
Wobei ich der grünen Kritik an der ÖVP indirekt durchaus recht gebe. Was die ÖVP macht, sind tatsächlich Hütchenspielertricks. In Wahrheit steckt unter dem strengen blauen Hütchen, das man vor Wahlen in Form von populistischen, blau klingenden Wortmeldungen präsentiert, die grünste Asylpolitik ever.

Vier Jahre hatte der grüne Schwanz mit dem ÖVP-Hund gewedelt und Österreich hatte pro Kopf (wie von den Grünen gewünscht) die höchsten Asylzahlen der Welt. Vor den Wahlen bellt die ÖVP wieder, auch wenn es so gar nicht mit dem wahren Verhalten zusammenpasst, wie auch die grüne Asylkoordination korrekt bemerkt.