Nach dem Doppelmord von Halle sind hier auf F+F mindestens 5 Top-Beiträge erschienen, bei denen von der AfD bis zu den andersdenkenden Kollegen von F+F mit "Rechts" abgerechnet wurde.
Wie viele Abrechnungs-Beiträge gegen Islamisten und ihre linken Fürsprecher erschienen hier nach dem Vierfachmord von Paris?
Meines Wissens kein Einziger.
Zwar wurde die anfängliche Vertuschung des islamischen Hintergrunds von rechter Seite kritisiert. Eine Vorlage zur Abrechnung gegen alle Muslime lieferte die Tat des islamischen Einzeltäters freilich nicht.
Ich hatte nach der Tat von Paris auf Facebook dazu sinngemäß Folgendes gepostet:
Zu Recht werden nach dem Terror von Paris nicht alle Muslime zu Mitschuldigen erkärt. Würde man auch so "differenziert" sein, wenn der Täter ein Rechter gewesen wäre?
Nicht nur unsere Top-Beiträge lieferten dazu eine eindeutige Antwort. Alle Leitmedien von Spiegel bis FAZ und natürlich auch die BILD brachten nach Halle fast identische Generalabrechnungen gegen Rechts.
Dass nach dem Terror von Paris gerade einmal drei Tage vergangen waren, und man sich daher erinnern müsste, wie anders man mit dem (islamischen) Terror noch vor ein paar Tagen umgegangen war, spielt offenbar keine Rolle.
Wer auf der richtigen Seite steht, braucht Gleiches nicht gleich zu behandeln und darf die Tat eines Einzeltäters hemmungslos für eine Generalabrechnung gegen alle falschdenkenden, politischen Gegner ausschlachten.