Ein Sexualmord als Ausnahme, aber Betrug als Regel

Griechenland hat offenbar selbst die schlimmsten Schwerverbrecher laufen gelassen, als man sich sicher sein konnte, dass sie über die Balkanroute weiterlaufen würden.

Als Terroristen, Mörder und Vergewaltiger mögen die „17jährigen“ Afghanen (freilich überproportional vorkommende) „Einzelfälle“ sein.

Was die Angaben zur Identität und zum Alter betrifft, sind Betrügereien die Regel.

Auch die meisten anderen 17jährigen Afghanen schauen genauso wenig minderjährig aus wie der Terrorist von Würzburg oder der Sexualmörder von Freiburg.

Man kennt nur ihre Fotos nicht.

Da die Kinder „leider“ stets ihre Dokumente auf der Reise verloren haben, muss man sich auf ihre Altersangaben verlassen.

Um Asyl zu bekommen, ist nicht die Preisgabe der wahren Identität erforderlich, sondern es reicht die „Glaubhaftmachung“ der „Schutzbedürftigkeit“:

Zuwanderer, die zu ihrer Herkunft oder Identität falsche Angaben machen, müssen nicht mit negativen Konsequenzen für ihr Asylverfahren rechnen. Entscheidend sei, die Schutzbedürftigkeit glaubhaft zu machen, sagt das Bundesinnenministerium.

(Focus)

Und „unbegleitete Kinder“ sind natürlich grundsätzlich immer „schutzbedürftig“.

Die Familien, die nach Zuerkennung der „Schutzbedürftigkeit“ ihrer Kinder ganz offiziell nachgeholt werden dürfen, verfügen hingegen stets über die passenden Dokumente, damit die lästige Einreisebürokratie rasch erledigt werden kann.

Hätten diese Kinder keine Familien, könnten sie sich die Reise niemals leisten. Während echte Waisenkinder in Afghanistan bleiben müssen, können etwas besser gestellte Familien ein Kind (meistens den ältesten, kräftigsten Sohn) als UMF nach Europa schicken.

UMF fallen schon seit Jahren nicht unter Dublin, und man konnte sich daher auch schon vor Merkels Einladung das attraktivste Zielland aussuchen.

Am Ende können die Kinder wegen des „Rechts auf Familienleben“ ihre Familien nachholen, obwohl die Familien ihre Kinder vorher alleine fortgeschickt hatten.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

onkelotti

onkelotti bewertete diesen Eintrag 15.12.2016 14:14:22

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 15.12.2016 13:53:28

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 15.12.2016 09:10:23

7 Kommentare

Mehr von Aron Sperber