Annalenina lässt sich offiziell als "Völkerrechtlerin" betiteln. Welchen Abschluss sie in Deutschland hat, bleibt jedoch unklar.
In einer vorigen Fassung des Texts hatten wir angegeben, Frau Baerbock habe einen Bachelorabschluss. Dies ist nicht korrekt.
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/sagen-sie-jetzt-nichts/gruenen-annalena-baerbock-politik-87359
Wenn das nicht korrekt ist, welcher Abschluss wäre dann korrekt?
Tatsächlich dürfte Annalenina nicht mehr als ein Vordiplom haben, obwohl Politikwissenschaften ohnehin kein wirklich ernsthaftes Studium ist. Ohne ein richtiges Graduate hat sie offenbar ein Postgraduate belegt und wurde so nach 2 Semestern in London auf einmal von der Politikstudentin zur „Völkerrechtlerin“ (bei echten Juristen sind das in der Regel die Professoren für Völkerrecht, weil es sonst kaum richtige Jobs in dem Nischenfach gibt).
Aber ich wette, dass Annalenina mit ihrem fragwürdigen akademischen Lebenslauf durchkommen wird, sowie die US-Abgeordnete Ilhan Omar damit durchkam, ihren eigenen Bruder geheiratet zu haben. Denn wer auf der richtigen (linken) Seite steht, braucht weder Medien noch den Rechtsstaat zu fürchten, egal was böse Hetzer gegen einen in der Hand haben.
Hunter Biden bezog von der staatlichen ukrainischen Gasfirma monatlich 50.000 $ Gehalt, ausschließlich weil er Joe Bidens Sohn war. Also Korruption in Reinkultur. Skandalisiert wurde jedoch nur, dass Trump versucht hatte, das zu skandalisieren.
Obwohl ich mich doch sehr mit Politik beschäftige, war mir die 50.000-Gehalt-Geschichte völlig entgangen. Das zeigt, wie selektiv die Medien berichten. Ganz weggelassen wurde die Geschichte zwar nicht. Aber plakative Details wie die Höhe des Gehalts fehlten oder wurden nicht an prominenter Stelle erwähnt, wo man als normaler Medienkonsument darüber stolpern würde.
Ich las immer nur „Trump-Ukraine-Skandal“ und dass Trump dabei etwas ganz Böses gemacht haben soll, auch wenn Biden dabei vielleicht auch nicht ganz sauber war. Ohne selbst Fox News zu konsumieren (was ich erst seit der Wahl tue, aber sehr empfehlen kann), wurde mir ein wesentlicher Teil der Geschichte einfach weggefiltert.