doungtepro/pixabay https://pixabay.com/de/photos/h%c3%a4nde-beten-verehrung-glauben-5441201/
Habe mir anlässlich der angeblichen Schuld, die hier Leonies Eltern zugeschoben wurde, um (natürlich aus hochmoralischen, gutmenschlichen Motiven) die afghanischen Männer zu entlasten, ein sehr interessantes Buch besorgt, das von der Mutter einer Leonie geschrieben worden war.
Der Punk-Musiker Sid Vicious von den Sexpistols hatte 1978 im Drogenrausch seine ebenfalls drogensüchtige Freundin Nancy Spungen ermordet.
Nancy stammte nicht aus der Gosse, sondern aus einer hart arbeitenden jüdischen Mittelschichtsfamilie. Ihre Eltern hatten zwar sicher ihre Fehler gemacht, waren aber grundsätzlich aufopfernde, liebevolle Menschen, denen es bei ihren anderen 2 Kindern sehr wohl gelungen war, (wie die guten Verurteiler von Leonies Eltern) wohlgeratene Kinder großzuziehen.
Mit dem Finger auf Leonies Eltern zu zeigen (wie auch vor 40 Jahren auf Nancys Eltern gezeigt worden war), ist ungeheuer anmaßend. Wenn Kinder solche Probleme haben, kann das sehr viele Gründe haben. Dass Leonies Eltern einfach aus Desinteresse sie Drogen nehmen und in Wien mit afghanischen Dealern abhängen ließen, halte ich für eine ganz miese Unterstellung.
Und selbst wenn sie solche asozialen Eltern gehabt hätte, würde es absolut nichts an der Schuld der Täter ändern. Auch Kinder, die aus miesen Verhältnissen stammen und Drogen nehmen, haben ein Recht darauf, nicht von Drogendealern, die sich hier als angebliche Asyl-Kinder aufhalten, zu Tode vergewaltigt zu werden.