Auch wenn meine Ausflüge ins Nachtleben mit den Jahren viel seltener geworden sind, vermisse ich die Tanzfläche.
Ein paar schöne "Souvenirs", um die Erinnerung aufzufrischen.
Die Tänzer von "Soultrain" hatten es zwar echt drauf. Trotzdem wurde am Höhepunkt der Disco-Welle nicht ein Club aus der Disco-Hauptstadt New York, sondern aus dem kleinen nordenglischen Wigan vom Billboard-Magazin mehrfach zur besten Disco der Welt gewählt.
Nicht die hippen Kids von New York, sondern bleiche Arbeiterkinder aus Nordengland waren die hingebungsvollsten Soul-Tänzer.
Der beste Tänzer aller Zeiten war für mich ein Junge mit burgenländischen Wurzeln. Niemand wird öfter zur Untermalung von Youtube-Nummern ohne Videos verwendet.
Das Haus darf man nur noch vermummt verlassen und Tanzen ist streng verboten. Scheiß-Corona zwingt uns ein Leben zu führen wie Mädels in Scharia-Staaten.
Nicht nur in den Scharia-Staaten Iran, Katar und Saudi-Arabien ist Spaß auf der Tanzfläche tabu. Tanzen war bis vor wenigen Jahren ein wesentlicher Bestandteil der tschetschenischen Kultur.
Die wunderbaren eigenen Tänze sind einer islamischen "Halal-Haram"-Identität zum Opfer gefallen. Auch in Somalia wurde eine in den der 70er und 80er Jahren sehr lebendige Musikszene durch Krieg und Islamismus vernichtet.