Laut unseren guten Medien wurde der böse Trump zum "Opfer der Geister, die er rief".
Der Ex-Präsident hat mit seiner Rhetorik viel dazu beigetragen, dass die Stimmung in den USA immer weiter kippte. Jetzt wurde er selbst zum Opfer der Geister, die er rief
Quelle: Petra Stuiber - Der Standard
War es wirklich nur Trump, der mit seiner Rhetorik polarisiert hatte? Hatte Trump seinen politischen Gegnern abgesprochen, Demokraten zu sein? Hatte Trump Biden als einen neuen Diktator wie Stalin diffamiert?
Tatsächlich waren es die guten Democrats und die guten Medien, die Trump bei jeder Gelegenheit als "Threat to Democracy" und "New Hitler" markiert hatten.
Während die Hassrede-Paragraphen immer strenger wurden und mittlerweile das Nennen von Statistiken und Fakten unter verbotene "Verhetzung" fallen können, dürfen nichtlinke Politiker straffrei als das absolute Böse bzw. "Nazis" diffamiert werden.
Böhmermann durfte in einem als "Satire" getarnten Agitationsvideo gegen AfD und FPÖ zur "Keulung von Nazis" aufrufen, ohne dafür strafrechtlich belangt zu werden, obwohl eine linksextreme Hammerbande und andere gewaltbereite Extremisten durch genau solche Aussagen die moralische Legitimation für ihren gewalttätigen Kampf gegen angebliche "Nazis" beziehen.