Sterben AfD-Wähler bald wegen Impfskepsis aus?

Gutmenschliche AfD-Menschenhasser sind von der eigenen These tief beeindruckt, dass die AfD durch ihre Impfskepsis für ihren eigenen Wählerschwund gesorgt hätte.

Komisch, dass die impfskeptische FPÖ in Niederösterreich gerade 10% dazugewonnen hat. Jene Wähler müssten doch eigentlich auch schon längst tot sein.

Über das vermeintliche Aussterben der ungeimpften politischen Gegner zu feixen, ist natürlich kein „Hass“. Das wäre es nur, wenn unmenschliche Rechte sich an (natürlich nur hypothetischen) Impfschäden der Gutlinken ergötzen würden.

Die Covid-Toten in den Grenzregionen zu Tschechien, die für das Zustandekommen der dunklen Flecken auf der Karte in der AfD-Zone verantwortlich sind, stammen allerdings aus einer Zeit, als es weder Impfung noch Omikron gab.

Die Impfung war erst ab Frühjahr 2021 verfügbar. Nur in der Delta-Welle im Herbst 2021 war die Impfung möglicherweise ein Game-Changer. Ab Jänner 2022 kam Omikron – und Corona erwischte dann wieder Geimpfte wie Ungeimpfte, aber mit oder ohne Impfung nicht mehr so arg.

Trotzdem mit der Grafik hausieren zu gehen, die aufgrund der Zahlen der 2. Welle im Winter 20/21 zustandekam und darauf beruht, dass dort zufällig viele betroffen waren, ist obermies. Weder die Bewohner Wuhans, noch der Lombardei, noch New Yorks, noch Madrids, noch Perus und auch nicht der in Deutschland am stärksten betroffenen Gebiete waren „selbst schuld“ an ihrem Schicksal (egal welche Partei sie gewählt haben). Wenn wer schuld war, dann möglicherweise diejenigen, die mit ihren Experimenten Fledermaus-Viren auf den Menschen übetragbarer gemacht hatten.

Während über die Schuldigkeit der Impfskeptiker schnell und hartnäckig geurteilt wird, scheint die Frage der ursprünglichen Verursachung der Pandemie die impf-frommen Zeugen Coronas jedoch nicht zu zu interessieren. Dass die NIH trotz eines Verbots von Gain-of-Function-Forschung in den USA eben genau jene Experimente in China finanziert hatte, ist für Lab-Leak-Leugner kein spannendes Thema.

Stattdessen weist man den „Coronaleugnern“ gleich auch für alle möglichen anderen Todesursachen wie Herzinfarkten die Schuld zu. Was davon von Corona und was von der Corona-Politik (Lockdowns des Gesundheitssystems, psychische Probleme durch Isolierung, Jobverlust,..) verursacht wurde, ist jedoch noch lange nicht geklärt. Und selbst wenn es Corona war, so haben auch Geimpfte Corona und Long Covid bekommen – siehe Stokowski.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 02.02.2023 11:17:44

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 01.02.2023 15:16:15

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 01.02.2023 10:00:41

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 01.02.2023 09:00:55

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 01.02.2023 06:15:20

55 Kommentare

Mehr von Aron Sperber