Volkspartei ist nur vor Wahlen populistisch

Obwohl die ÖVP das türkisgrüne Gesetz zum Klimabonus gerade selbst beschlossen hatte, ist sie (3 Wochen vor der Tirol-Wahl) wegen der Sorge vor Pull-Faktoren für die Asyl-Migration plötzlich total dagegen. Ich gebe den Grünen selten und ungern recht, aber was die ÖVP treibt, ist tatsächlich schäbig. Weil gerade die Tirol-Wahl ansteht, blinkt man wieder einmal rechts, nach der Wahl biegt man dann garantiert wieder linksgrün ab.

Abgesehen von der übertriebenen Härte gegen das georgische Schulmädchen hatte sich die ÖVP in denn letzten Jahren herzlich wenig um Pull-Faktoren geschert. Die Entscheidungspraxis der dem türkisen Innenministerium unterstehenden Asylbehörde hatte für die Asylmigration die Wirkung eines riesigen Magneten. Österreich hatte seit der Koalition mit den Grünen und der eigenen Übernahme des zuvor blauen Innenministeriums im Verhältnis zur Einwohnerzahl die höchsten Asylzahlen der Welt.

Ich hatte mit der FPÖ nie etwas am Hut, und würde auch heute am liebsten eine vernünftige Mitte-Partei wie z.B. die dänischen Sozialdemokraten wählen. 2017 hatte ich Kurz gewählt, weil ich ihn für authentisch hielt. Die ÖVP ist leider die verlogenste Partei Österreichs. Populistisch ist die angebliche Volkspartei immer nur vor Wahlen. Danach ist ihr wieder egal, was das Volk will.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 10.09.2022 06:13:06

21 Kommentare

Mehr von Aron Sperber