Gabuns Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang wird vorerst weiter aussetzen. Bei Untersuchungen sei eine „Läsion“ des Herzens festgestellt worden.
Ob Fußballspieler, Leichtathleten oder Eishockeyspieler: Immer mehr Sportler berichten von Atem- oder Herzproblemen nach der Corona-Infektion. Die Folgen der Erkrankung begleiten die Sportler weiter – nicht immer so prominent begleitet wie bei Alphonso Davies oder Pierre-Emerick Aubameyang.
Quelle: FAZ
Komisch, dass der Impfstatus bei Alphonso Davies oder Pierre-Emerick Aubameyang kein Thema war, obwohl man bei Kimmich und Djokovic in unzähligen Beiträgen darüber berichtet hatte.
Hätte man wirklich darauf verzichtet, den Impfstatus eines Alphonso Davies an die große Glocke zu hängen, wenn er als Ungeimpfter nach einer Corona-Infektion an einer Herzmuskelentzündung erkrankt wäre? Wäre das nicht eine tolle Werbung für die Impfung gewesen, wenn ein 21jähriger Sportler wegen seiner schwurblerischen Impfverweigerung schwer an Corona erkrankt wäre?
Wie die FAZ schreibt, traten in den letzten Monaten gehäuft Herzprobleme bei Spitzensportlern auf. Das muss zwar nicht unbedingt mit der Impfung zu tun haben. Bei so einem zeitlichen Konnex sollte kritisches Nachfragen durch Journalisten normal sein. Tatsächlich ist es heute jedoch schon gewagt, wie der FAZ-Journalist den Anstieg der Herzprobleme überhaupt zu erwähnen. Moderne Haltungs-Journalisten wie von "Correctiv" würden so einen Anstieg, der womöglich mit der heiligen Impfung zusammenhängen könnte, einfach pauschal abstreiten.