Das angeblich undemokratische (falsch wählende) und unrechtsstaatliche (zu wenig linke) Ungarn soll wegen angeblicher Korruption keine EU-Milliarden mehr erhalten.
Ist Rumänien weniger korrupt als Ungarn? Ist Bulgarien weniger korrupt als Ungarn? Ist Kroatien weniger korrupt als Ungarn? Ist Griechenland weniger korrupt als Ungarn? Ist Italien weniger korrupt als Ungarn?
Die EU kauft sich (mit den Milliarden der europäischen Steuerzahler) die ärmeren Länder. Wer sich nicht bestechen lässt, wird wegen Korruption von den teuren EU-Geschenken ausgeschlossen. So bleibt mehr Geld, um Länder wie die im europäischen Korruptions-Ranking ganz oben stehende Ukraine zu korrumpieren.
Während man bei politisch zu eigenständigen EU-Ländern auf streng macht, bekamen Länder wie die Ukraine oder die Türkei ohne jegliche Kontrolle viele Milliarden von der EU überwiesen. Erdogan bekam als Merkels angeblicher EU-Türsteher 6 Milliarden, obwohl er nie das Geringste getan hatte, um die illegale Migration nach Europa einzudämmen. Als die EU einmal den zaghaften Versuch unternahm, Erdogans angebliche Leistungen bzw. getürkte Zahlen zu kontrollieren, wurde dies mit dem Hinweis auf den türkischen Datenschutz abgeschmettert.
Dass sich Orban bei der Migration immer mehr wie ein Erdogan benimmt, ist leider nachvollziehbar. Die EU belohnt die Erdogans, während die Verteidiger der europäischen Grenzen von der EU bestraft werden.