Crowdfunding is back! Ah, wie ich das LIEBE! Bin voll drinnen und find das echt super - also was mach' ich grad? Crowdfunden! Wofür? Für den Bau eines Tiny House im Südburgenland am WildnisKulturHof! Diesmal auf der Plattform wemakeit.com. Wir fühlen uns sehr willkommen dort und ich glaub auch, es passt gut für das Projekt.

Die Fragen, die sich bei einem Tiny House Bau stellen, sind ja sehr interessant - Muss das wirklich «Verzicht» bedeuten oder stellt es nicht auch eine gewisse Freiheit dar? Der Strom kommt nicht immer aus der Steckdose und das beste Essen kann einfach vor der Tür wachsen und geerntet werden. Bedeutet «auszusteigen» einen Verzicht von Genuss? Oder gewinnen wir durch bewusst nachhaltigen Umgang wieder Lebensqualität? Wie fühlt sich räumliche Reduktion an? Und bringt es nicht jede Menge Freiheit, wenn man den eigenen Ballast (=Ansammlung diverser Sachen, die dann von den Erben entsorgt werden müssen) einfach losläßt? Was brauchst DU wirklich für dein Leben? Ich find diese Auseinandersetzung echt spannend - weniger ist oft MEHR als man glaubt. Und Raum gibt es ja draußen in der Natur reichlich. Selbst in der Stadt (bin ja doch auch hin und wieder in Wien) finde ich immer reichlich RAUM und PLATZ für mich! Und das Leben nach draußen verlegen hat eine ganz eigene Qualität. Ich besuche Judith vom WildnisKulturHof jetzt schon seit einem Jahr - habe also alle Jahreszeiten erlebt. Jedes Mal finden wir die Möglichkeit, draußen zu essen. Alleine das - wie schön es ist, eine warme Suppe in der Natur pur serviert zu bekommen! Es berührt mich tatsächlich immer sehr, mitten in der Natur eingebunden zu sein. Und dann steh ich dort mit meinem Handy, mach Fotos, schick sie quer durch die Netzwerke - schon irgendwie interessant? Natur und Technik - Wlan überall. Und neben dem Posten, Fotos machen, Videos machen gatsche ich auch noch im Lehm rum - sehr erdig! Übrigens gibt es einen Bericht über Judith und den WildnisKulturHof heute am 30.03.2016, ab 17:30 auf ORF2 in 'heute leben' ich poste Euch dann den Link zur TVthek in die Kommentare.

So, Leute, wer will mit mir in die Tiny House Diskussion eintreten? Brauch ma alle so viel Platz oder gehts mit weniger auch? Was sind Eure Vorstellungen?

Hier dann mal der Link zum Projekt 'Bau mit uns ein Tiny House'

Als Belohnug für eine Unterstützung gibt es unter anderem Übernachtungen und auch eine Tagesworkshop zum Tiny House Bau!

Und jetzt noch ein paar Fotos:

Eure backoffice_more, Michaela Schmitz

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

9 Kommentare

Mehr von backoffice_more