Covid-Infektion kann Autoimmun-Diabetes bei Kindern verursachen.

Wer glaubt, dass Covid bei Kindern keine Folgen hat, der täuscht sich. Erste Studienergebnisse zeigen, dass Covid für die Entstehung von Diabetes Typ-1 bei Kindern verantwortlich sein kann. Typ-1-Diabetes ist juvenile Diabetes, das sehr oft schon im Kleinkindalter beginnt. Er entsteht wenn durch Autoimmunreaktion die Insulinzellen der Bauchspeicheldrüse zerstört werden und der Körper kein Insulin mehr prodzieren kann. Oft wird dies durch Vireninfektionen ausgelöst. Dies ist unumkehrbar und ein lebenslanges Leiden für die Kinder.

Leute, lasste eure Kinder impfen, es sei denn ihre wollt, dass sie ihre Leben lang Insulin spritzen müssen.

Mehr dazu:

Dass Viren an der Entstehung des (autoimmunen) Typ 1 Diabetes bei Kindern und Jugendlichen beteiligt sind, wird schon länger diskutiert. Für manche Viren gibt es hierzu auch eine gute Studienlage so zum Beispiel für Enteroviren, wie Coxsackie B (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31792456/).

Jetzt zeigt eine Studie der Universitätskinderklinik Gießen, dass etwa 3 Monate nach Anstieg der Covid-19 Inzidenzen in den entsprechenden Wellen auch die Anzahl der Diabetes Typ 1 Neuerkrankungen bei Kindern ansteigt. Das ist noch kein Beweis dafür, dass eine Covid-19 Infektion bei Kindern zu einem Typ 1 Diabetes führt, aber es ist ein Hinweis darauf.

Natürlich kann man auch Langzeitstudien abwarten, aber den Kindern hilft es dann nicht mehr. Ein weiteres Mal gilt, das Vorbeugen besser ist, als hinterher zu jammern.

https://diabetesjournals.org/care/article/doi/10.2337/dc21-0969/139385/Incidence-of-Type-1-Diabetes-in-Children-and?fbclid=IwAR2HuEFVWN4e2MhP3rmUzqUfjtHP-qWZdiBRLTl1LTUVgmhXbKyS_fIeptA

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 25.01.2022 12:20:51

4 Kommentare

Mehr von Basilisk