denn der Krieg wütet auch im Winter...
Im Prinzip wollte ich nun aufzählen wie man auch aus Indien Online-Bestellungen machen kann.
Vielleicht mache ich das ein anders Mal wenn Interesse da ist.
Da ich denke das dies nicht der Fall ist, empfehle ich heuer überhaupt keine Geschenke zu besorgen(zumindest in Österreich). Das heißt nur bereits gekauftes/gebrauchtes zu Schenken.
Warum?
Weil für jeden Cent oder von mir aus Euro, denn wir in das Weihnachtsfest hineinbuttert, Waffenlieferungen nach Osteurpa erfolgen mit denen Russen oder Ukrainer getötet werden können.
Wenn wir aber nichts hier kaufen, können nicht nur keine Mehrwertssteuer oder andere Einnahmen für die Regierung fällig werden, sondern auch beispielsweise Amazon, ebay und Co. verdienen sich dann keine goldene Nase daran.
Wollen wir wirklich, dass Leopard Panzer oder anderes Kriegsmaterial weiter nach Osteuropa geliefert werden und ein Krieg sich unnötig in die Länge zieht und so blutig wie Stalingrad wird?
Wir tragen jedenfalls Mitverantwortung, ansichts dessen, dass wir Sanktionen gegen Belarus und Russland befürworten und Waffenlieferungen in diese Gebiete (Ukraine/Russland) befürworten-
Deshalb wäre mein Appell: Schenken wir heuer doch lieber mehr Gebrauchtes z.b. DVDs, Blu-rays, CDs (ja auch selbst gebasteltes).
Gutscheine (außer sie liegen schon länger bei uns rum) sind da nicht wirklich hilfreich, oder schenken wir uns geschenktes wieder zurück!
Der Finanzminister der ÖVP wäre darüber ziemlich sauer.
Aber es ist auch die ÖVP gewesen, welche seit 2017 mit Medienanfütterung(Inserate) und getürkte Umfragen agiert hat!
Und wer hat das bezahlt? Ja, wir alle natürlich!
P.s.: Wussten Sie übrigens, dass bei der "Masken-Affäre" ("Hygiene Austria") auch dem Staat durch vermeintliche Steuerhinterziehung seitens Palmers und Hygiene Austria geschadet wurde?
https://de.wikipedia.org/wiki/ÖVP-Korruptionsaffäre
https://de.wikipedia.org/wiki/Hygiene_Austria#Steuerhinterziehung