Registrierungspflicht-Petition(en) Änderungen und Kettenreaktionen ...Googles(ungewollte)Desinformation und Ärgernisse!

Kürzlich habe ich die Petition, die ich eigens anfang Juli für Wien startete, zurückgezogen. Die Entscheidung war ausnahmsweise mal kein Versehen, so wie bei der österreichweiten wo ich übersehen hatte, dass der Status automatisch auf eingebracht gesetzt wird nach einem gewissen Datum...hoppla im Nachhinein!

Nein, die Stadt Wien hat eigenartigerweise als Gesundheitsminister Mückstein, beschlossen hat, die Gäste-Registrierung im Bund beibehalten zu wollen und entsprechend die Covid-Öffnungsverordnung adaptiere diesen Passus §4 "Erhebung von Kontaktdaten" sehr schnell wieder gestrichen nämlich am 21.Juli 2021.

Aufgefallen war es mir zwar schon früher, da die Stadt Wien die rot-pink regiert wird(besonders kritisieren möchte ich hiermit die NEOS die sich immer gerne als transparent outen...) seltsamerweise ihre Covid Öffnungsbegleitverordnung sehr schnell wieder umschrieben.

Die Veränderung wurde aber erst viel später offiziell gemacht:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LrW&Gesetzesnummer=20000633

Es gab aber auch andere Ärgernisse in dem Zusammenhang:

https://www.openpetition.eu/at/petition/blog/wiener-gaeste-registrierung-ausser-kraft-setzen/2

Die temporäre Sperrung war auch der Grund, wieso ich das überhaupt rausfand ...

Es wurden Quellen benötigt, damit die Wien-weiten Petition erfolgen konnte, da Google und andere Gate-Keeper der Information und natürlich die Politiker schlecht kommunizierten. Wenn man nämlich kurz vor 22.Juli 2021 "registrierungspflicht österreich" googlete bekam man das Ergebnis, dass diese demnächst fallen würde....

Google verbreitete(gefüttert mit den Informationen, die sich so finden lassen) also, wenn man will wochenlang "automatisierte" fake-news(und nicht mal der Milliardenkonzern Google konnte was dafür muss ich gestehen, wenn unsere Politiker alles so schnell immer ändern...) ...würde Trump sagen.

Ich bin da lieber(seht ihr an vielen Klammern): Ich sag mal Desinformation.

Desinformation ist ja nicht wie Fake news automatisch böse. Die hatten wir doch schon immer, begann bei den alten Römern mit "Gerüchten", die wir auch vorm Internet beim Tratsch und Lästern vor allem in der Frauenwelt zum Zeitvertreib hatten. Jetzt eben im Internet, das 21.Jahrhundert ist eben teuflisch. Wie mein ehemaliger "Informationssysteme" Lehrer sagte (das Zitat ist aber glaube ich auch von wem anderen...weil es ein Zitat war dass er wieder gab) "Wir dürsten nach Wissen und ertrinken in Informationen".

Jo, dass ist besonders bei Corona sehr häufig zu hören/sehen/lesen.

Nettes Beispiel: Weiß noch, wie eine Verwandte erzählte, dass im Supermarkt eine Frau behauptete, dass das Bundesheer ganz viel Mineralwasser kaufte (glaub 10.000l) und "bald das Trinkwasser in Österreich ungenießbar wäre".

Eine Verwandte lies sich davon verunsichern. Ich entgegnete, dass das Heer doch viel größer sei, dass reiche (Annahme 3 l am Tag ....) nicht wirklich lange...schon gar nicht fürs ganze Heer.

Glaub ein wenig später gab es sogar einen Bericht über einen Auslandseinsatz, der verlängert wurde. Logisch, dass das Wasser eher für so was gedacht war.

Zum Leidtragen der Plattformbetreiber von openpetition und viele anderer, die ich auf youtube auf das Thema aufmerksam machte, denn so gut wie jeder glaubte, dass noch mit dem 22.Juli (sowie wir als Kinder in Europa ans Christkind am 24.12....).

Nun ja, dass Thema Petition gegen die Registrierungspflicht in Wien habe ich nun zurückgezogen, da es keine Gäste-Registrierung mehr gibt basierend auf die Landesverordnung....

Im Übrigen gibt es sogar ein Video zur Registrierungspflicht jetzt, auch wenn mehr davon sicher besser gewesen wären!

Ich hoffe das Verständnis, dass dies ein reiner Suder-Blog sein soll ist größer als meines für die Ignoranz vieler, sich nur um die Impfpflicht und das 3G-Pflicht zu scheren.

Auch wenn ich mir bewusst bin, dass das auch sehr wichtige Themen sind (die, aber meiner Meinung nach bis zum Erbrechen thematisiert werden).

Naja das Thema 3G vielleicht nicht mehr so oft...aber das Damoklesschwert der Impfpflicht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von benjaminheinrich