Sylt und Dö-Döh-Dö-Döh Gigi D'Agostino nimmt persönlich Stellung!!

Nicht bloß das Plattenlabel welche die Rechte am Lied verwalten dürfte die "ZYX" haben auf den Eklat in Sylt (Deutschland) reagiert.

Das Plattenlabel hat jedenfalls wegen Urheberrechtsverletzung und Hassrede Klagen eingebracht.

Der größte Europop-Künstler der 90er und 00er Gigi D'Agostino selbst hat davon gar nicht mal bis vor kurzem soviel mitgekriegt.

Ein Zitat zu dem "umstrittenen" Jahr 2000 Hit "L'amour toujours"/den meisten Vertretern der Generation X oder Y unter dem Titel "I'll fly with you" als "Techno"-Lied bekannter, auf Wikipedia geht wie folgt:

"In May 2024, a retweeted video showing a group of people singing the aforementioned slogan over "L'amour toujours" during a party at a club on Sylt, in which one man appeared to perform the Hitler salute, sparked widespread outrage; the regional police of Schleswig-Holstein opened an investigation about the case,while the clip's content was condemned by various political figures, including Chancellor Olaf Scholz, Federal Minister of the Interior Nancy Faeser, German President Frank-Walter Steinmeier,Social Democratic Party member Sawsan Chebli, and Minister of Social Affairs and Integration of Schleswig-Holstein Aminata Touré.

D'Agostino, who initially was not aware of the case due to his absence from social media, later reiterated that the original version of "L'amour toujours" was intended to be completely apolitical, stating that it "talked about a beautiful, big and intense feeling [of love] that unites people". After the incident, the song broke into the top 50 on the German charts on Spotify, reaching number 14 on the charts, position 7 on Shazam and position 1 on iTunes as checked at 31.05.2024..[citation needed]

Übersetzung:

"„Im Mai 2024 sorgte ein getwittertes Video, das eine Gruppe von Menschen zeigt, die während einer Party in einem Club auf Sylt den oben genannten Slogan über ‚L'amour toujours‘ singt und in dem ein Mann den Hitlergruß zu zeigen scheint, für große Empörung; Die schleswig-holsteinische Landespolizei leitete Ermittlungen zu dem Fall ein, während der Inhalt des Clips von verschiedenen politischen Persönlichkeiten verurteilt wurde, darunter Bundeskanzler Olaf Scholz, Bundesinnenministerin Nancy Faeser, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, die SPD-Abgeordnete Sawsan Chebli und die schleswig-holsteinische Ministerin für Soziales und Integration Aminata Touré.

D'Agostino, der aufgrund seiner Abwesenheit in den sozialen Medien zunächst nichts von dem Fall wusste, bekräftigte später, dass die ursprüngliche Version von „L'amour toujours“ völlig unpolitisch sein sollte und erklärte, dass sie „von einem schönen, großen und intensiven Gefühl [der Liebe] handelt, das die Menschen verbindet“. Nach dem Vorfall stieg der Song in die Top 50 der deutschen Charts auf Spotify ein und erreichte Platz 14 der Charts, Platz 7 bei Shazam und Platz 1 bei iTunes (Stand: 31.05.2024).[citation needed]"

Zitat: Wikipedia "L'amour toujours"/"I'll Fly with You", Übersetzung auf Deutsch.

Also, da haben Sie es schwarz auf weiß, auch wenn die Umtextung zum Beat gepasst haben dürfte, ist dies alles andere als ein Lied mit politischer Bedeutung.

Es geht um Liebe!

Und was noch am wichtigsten ist, meiner Meinung nach:

Seine Heimat zu lieben, darf nicht verboten sein!

Die Kultur der Heimat zu lieben, darf nicht verboten sein!

Kultur ist ein Spiegelbild

der Gesellschaft.

Und auch die Heimat, die Kultur und die Sprache politisch zu verteidigen.

Und wenn Sie mich, ganz apolitisch fragen: Die 90er waren weltweit viel bessere Zeiten!

Das Ende des 20.Jahrhunderts war musikalisch wirklich ein goldenes Zeitalter!

Sehr oft denke ich an diese guten Zeiten zurück, wo eine Britney Spears, die Backstreet Boys, die Spice Girls, Gigi D'Agostino, Aqua, DJ Ötzi.

Damals hatte die Musik noch eine Bedeutung, die Menschen zu unterhalten, zum Tanzen und mitsingen zu bringen war weniger Kommerz als heute.

Und ab dem Jahr 2012 ist die meiste Musik die im Westen produziert worden ist meines erachtens ziemlicher Schund geworden. In Osteuropa und anderen Staaten, hat man längst die erfolgreiche Pop und Disco und Rap-Welle der 90er und frühen 00er dann aufgegriffen und eigene Varianten in der nationalsprache konzipiert.

Von den Nazis muss ein jeder in Deutschland und Österreich sich vehement abgrenzen, dass sind wir der Geschichte schuldig.

In den 90ern und frühen 00ern hatte auch Europa wie auch die USA und Kanada noch "so etwas" wie Werte.

In den letzten gefühlten 5 oder mehr Jahren, hat sich das aber alles in Richtung einer Zeitgeistbewegung umentwickelt, wo Menschen zu recht vermuten, dass das Ziel der Politik ob nun in den USA oder einigen Staaten der Europäischen Union, auf einen Menschen ohne Religion, ohne eigene Kultur, ohne eigene Sprache, ohne Leistungsbereitschaft und selbstverständlich nach blank slate Konzept egal für welchen Einsatzzweck beliebig formbarer unterwürfiger Sklave zu sein.

Die Tätowierungen beispielsweise waren ursprünglich bei Untergebenen der Könige, Kaiser oder Pharaohnen vorwiegend zu finden hatten also nichts mit dem Westen am Hut!

"Im antiken Griechenland und Rom waren Tätowierungen weniger verbreitet. Tätowierungen wurden in der Regel als Bestrafung für Kriminelle verwendet. Im alten China wurden Tätowierungen als Zeichen der Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen oder als Identifikationsmerkmal verwendet."

-Zitat aestheticart.de

Das verbietet aber nicht die Kultur, Sprache und und Nationalgerichte ala Schnitzel, Bratwurst, Gulasch, Spaghetti, Baguette und Co. zur Schau zu stellen und sich eben nicht immer nur bis ans Lebens Ende für alles schuldig zu fühlen und den Rest der Welt seinem selbstzerstörischen Schicksal zu überlassen!

Viktor Orban weiß das.

Und er wird dafür von den Eurozentristen gehasst.

Orban liebt sein Bürger mehr als jeden temporär aufenthaltbewilligten Gast.

Angela Merkel, Ursula von der Leyen, Olaf Scholz, Markus Söder und Co und einige Ex-Bundeskanzler der SPÖ, lieben jedoch ihre "Goldstücke" mehr als die eigene Bevölkerung.

Darum fiel nicht mal der sonst so für ihre sachliche Art und wissenschaftlichen Berufsbackground so gelobbte Merkel, nichts bessere ein als über die Art zu Leben zu sprechen.

Der wenig beliebte George Bush Jun. hätte vermutlich an ihrer Stelle den Hintermännern dieses Terrors den Krieg sofort erklärt...

"Die Attentate in Paris, Nizza, Wien und Dresden seien „Anschläge auf unsere freie Gesellschaft, auf unsere Art zu leben“, so Bundeskanzlerin Merkel nach einer Videokonferenz mit EU-Partnern. Dem Terror werde man „entschlossenes Eintreten für die freiheitlich-demokratische Grundordnung“ entgegensetzen."

-Angela Merkel, Bundeskanzlerin von Deutschland

Darum hat Ex-Kanzler Faymann auch den Viktor mit Nazis verglichen.

Weil er selbst restlos überfordert mit der Flüchtlingsbewegung 2015 war, wie man am 1.Mai 2016 als Reaktion durch die Genossen gut sah...

Quelle:

https://en.wikipedia.org/wiki/L%27amour_toujours

https://www.sueddeutsche.de/politik/europas-fluechtlingspolitik-oesterreichs-kanzler-wirft-orban-nazi-methoden-vor-ungarn-ist-

empoert-1.2645302

https://archiv.cdu.de/artikel/angela-merkel-wir-werden-unsere-gemeinsamen-werte-verteidigen

https://orf.at/stories/2298350/

https://www.eu2020.de/eu2020-de/aktuelles/artikel/terror-in-europa-mit-entschiedener-staerke-gegen- terrorismus/2415168

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 02.06.2024 11:18:23

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 01.06.2024 07:30:03

6 Kommentare

Mehr von benjaminheinrich2